Aus rein Schwedischer Sicht wäre ich nicht so sehr begeistert, wenn die Anzahl der Spieler reduziert werden würde. Ich verstehe allerdings natürlich die Probleme der anderen, ich könnte ja auch selbst mal in die Lage kommen.
Ich denke aber mal laut vor mich hin:
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit die Tippabgabe beim Monster so zu gestalten wie bei der Coppa, also eigenständig, dann müßte auch kein Team mehr ihre Tipps direkt im Forum veröffentlichen, was die ganze Auswertung erleichtern würde. Somit könnten dann Länder mit 9 Spielern durchaus noch 2Tipps dazusetzen, sei es vom TC oder von anderen Spielern, was dann intern geregelt werden sollte.
Ansonsten wäre es natürlich eine Alternative aus 3 Spielen auszuwählen. 9+ max.3 E dann aber. Bei immer mehr ausfallenden Fiendlies und evt. auch Turnieren muss ich dann meinen Spielern nur erklären, dass sie weniger eingesetzt werden können, bzw. ich Turniere anstatt mit 7, dann mit 10 Spielern besetzen müßte.
Ein kleines Problem besteht auch im neuen Forum selbst. Während man früher im alten Forum immer noch bei der Tippabgabe die Überschriften lesen konnte, was im Forum passiert, liest das heute kein Mensch mehr, weil er das neue Forum extra anklicken müßte, dies aber nicht tut, warum auch? So liest keiner mehr, wenn NM-Spieler-Knappheit herrscht. Selbst im neuen Forum gehen manche Beiträge unter, wenn man nicht die Seite mit den aufgelisteten "neuen Beiträgen" aufruft, das tun aber nur die, die ohnehin alles mitkriegen, weil sie "24 Std." online sind....