Nee, mein virtuelle Dasein in diesen sozialen Netzwerk habe ich vor drei bis vier Wochen vollständig beseitigt. Mich kannte da auch irgendwie niemand. Es ist im übrigen gar nicht so einfach, die Profile zu löschen, man wird mehrfach gefragt, ob man das wirklich möchte und sogar darauf hingewiesen, dass die virtuellen "Freunde" einen ja gewaltig vermissen werden.
Offensichtlich hat mich noch niemand vermisst, da anschließend auch die realen Bekannten noch nicht mal den Verlust bemerkt haben.
Mein Chef hat mir im übrigen Urlaub gegeben und ich sitze nun in Nähe der überschwappenden Aller und Leine. Ist ja auch kein Wunder, dass hier alles unter Wasser ist - immerhin sind die Deiche größentechnisch eher noch in der Vorschule. Die ausgewachsenen Deiche gibt es halt nur bei uns. :-)
Grund des Besuchs ist eine Beratung von drei Kommunalverwaltungen, die auf die Kompetenz meines ehemaligen Chefs und auf meine Hilfe nicht verzichten können. Das läuft aber alles im realen Leben ab, obwohl hier auch schon heute von virtuellen Zugriffen gesprochen wurde. So schließt sich der Kreis...