![]() |
Regeln---DAVIS--CUP
REGELN für ein komplettes LÄNDERMATCH :
1.) Ein komplettes Davis--Cup--Spiel wird durch ein einziges Tipmaster--Freundschaftsspiel ausgetragen. 2.) Jeder , der 5 abgegebenen Tipps ermittelt also das Resultat eines der 5 Tennismatches , die ein DAVIS--CUP--SPIEL ergibt. 3.) Es dürfen beide Spieler keine identischen Spiele tippen. Das wird dadurch vermieden das..... Spieler A nur aus den Spielen 1 bis 12 seine 5 Tipps wählt.. Spieler B nur aus den Spielen 14 bis 25 seine 5 Tipps wählt. Tipp 13 ist das NETZ !!! Wer tippt auch schon Spiel 13 :eek:;) 4.) Die beiden , sich gegenüberstehenden Tipps , ergeben EIN Tennismatch. Jeweils 5 Tipps = 5 Tennismatche Dadurch ergeben sich dann die DAVIS--CUP typischen Resultate von 5--0 , 4--1 , 3--2..... ....oder anders herum WERTUNG der einzelnen Spiele : 1. ) Nur EIN Spieler tippt richtig , 1-0 Matchpunkt für den Spieler 2. ) Beide Spieler tippen richtig , 1-0 Matchtpunkt für den Spieler mit den höheren Quotenpunkten im Spielvergleich 3. ) Beide Spieler tippen falsch , 1-0 Matchpunkt für den Spieler , der die mit seiner getippten Quote näher an der "Resultatsquote" liegt als sein Gegenspieler 4. ) Haben beide falsch tippenden Spieler den gleichen Quotenabstand zu der "Resultatsquote" ,so erhält der Spieler mit den höheren Quotenpunkten den 1-0 Matchpunkt 5. ) Sollten beide Spieler eine Paarung gleichzeitig richtig oder flasch tippen , und das mit identischer Quotenpunktzahl , so greift folgende Regelung : In Spiel 1 und , oder Spiel 2 , führt das zu 1-0 Matchpunkten für Spieler A In Spiel 3 und , oder Spiel 4 , führt das zu 1-0 Matchpunkten für Spieler B 6. ) Spiel 5 , wie unter Punkt 1 , 2 oder 3...... Sollten in Spiel 5 beide Spieler mit identischer Quotenpunktzahl richtig oder falsch tippen , erhält der Spieler , der über alle 5 Spiele (Matches) gesamt die höhere Quotenpunktzahl hat , den 1-0 Matchpunkt. (Sollte auch hier Quotengleichheit herrschen entscheidet über diesen Matchpunkt die allgemeine Elmeterschießen--Regelung über das komplette Spiel) TURNIERMODUS : WELTGRUPPE I : Achtelfinale , Viertelfinale , Halbfinale , Finale Die Verlierer der Achtelfinals spielen um 4 feste Plätze der nächsten Saison Die Verlierer obengannnter Spiele spielen gegen die 4 Sieger des Weltgruppe II--Viertelfinals um die verbleibenden 4 Weltgruppe I -- Plätze der Folgesaison WELTGRUPPE II : Zuerst das Viertelfinale aller 8 Teilnehmer Die 4 Sieger des Viertelfinal spielen dann gegen die 4 Verlierer des Achtelfinal--Verlierer--Begenungen um 4 Plätze in der Weltgruppe I der Folgesaison TERMINIERUNG : WE 01 = Achtelfinale WELTGRUPPE I (8 Spiele) WE 02 = Viertelfinale WELTGRUPPE II (4 Spiele) WE 03 = für alle spielfrei WE 04 = Abstiegsrunde WELTGRUPPE I (4 Spiele) WE 05 = Viertelfinale WELTGRUPPE I ( 4 Spiele) WE 06 = Relegationsrunde WELTGRUPPE I + II (4 Spiele) WE 07 = Halbfinale WELTGRUPPE I WE 08 = Finale WELTGRUPPE I WE 09 = Spielfrei oder durch Verschiebungen , FINALE (Die Weltgruppe II hat also nur 2 Spiele , und zwar am WE 02 und am WE 06) (Die WELTGRUPPE I --Nationen haben maximal 4 Spiele) Der DAVIS--CUP wird NICHT als WM gewertet. Es gibt also kein Silber und Bronze. Für den Trophäenschrank gilt nur der Turniersieg !!!!!!!! |
Juergen
Anhand dieses Spiels von WE 3, ob ich es verstanden habe :cool: https://www.tipmaster.de/cgi-bin/tmi...a%20Haukipudas Spiel 1 2 und 3 Sieger Dieter Rosner (Rom) Spiel 4 Sieger Denny Ertel (HauPa) Spiel 5 Sieger Denny Ertel, because beide Falsch, Denny Quote höher Korrekt ? |
Zitat:
Match 1 : AS Rom richtig ---- HauPa falsch = 1--0 Match 2 : AS Rom richtig --- HauPa fasch = 2--0 Match 3 : AS Rom richtig --- HauPa falsch = 3--0 Match 4 : AS Rom falsch --- HauPa richtig = 3--1 Match 5 : beide falsch AS Rom hat 1 (20 QP) getippt Ergebnis war 0 (32 QP) HauPa hat 1 (24 QP) getippt Ergebnis war 0 (30 QP) HauPa mit der besseren Diff (-6) zu AS Rom (-12) = 3--2 So sollte es stimmen. Aber ok , bischen verzwickt beim letzten Spiel , da die Quoten nicht verloren gehen dürfen. Aber ich denke , ich werte , wie gewohnt Sonntagsabends aus. Das ist ja dann nur der Fall wenn beide falsch tippen Wenn beide richtig tippen , ist ja klar , das der mit dem höheren Tipp gewinnt. Denny hat Spiel 5 gewonnen , nicht weil die Quote höher war Sondern weil die Differenz zur richtigen Quote geringer war Wären auch diese Abstände identisch , dann hätte der AS Rom wegen der höheren Gesamtquote (51--21) dieses Match gewonnen , und es hieße 4--1 Ist das verständlich so ? |
weitere Beispiele ?
|
Ja Juergen, hab es verstanden :D
|
Zitat:
super Da wir ja jeweils 12 komplett unterschiedliche Spiele tippen , scheint , auf dem ersten Blick , der im Vorteil , der mehr 14er oder 15er Quoten hat , oder noch tiefer. Da die Möglichkeit für einen richtigen Tipp grösser ist. Allerdings , wenn der Gegner als tiefste Quoten 17 oder 18 hat, sind die Chancen nicht unbedingt schlechter Eine richtig getippte 17er quote gewinnt gegen eine richtig getippte 14er Quote |
Zitat:
Spiel 1 beide richtig QP gleich 1:0 Christian Kuehn Spiel 2 beide falsch, höhere Quote bei mir 1:1 Spiel 3 beide falsch QP gleich 1:2 für mich (Spiel 1 und 3 getauscht) Spiel 4 beide falsch, höhere Quote bei Christian 2:2 Spiel 5 Christian falsch, ich richtig 2:3 für mich! Richtig oder habe ich Fehler drin? |
Zitat:
Sooo..... mal schauen :D Match 1 = beide richtig , gleich Quote 1--0 für Heidelberg durch Regel 5 Match 2 = beide falsch Heidelberg 42 getippt , Resultat 17 Schwelm 46 getippt , Resultat 40 1--1 , da Schwelm näher am Resultat Match 3 = beide falsch Heidelberg 21 getippt , Resultat 33 Schwelm 21 getippt , Resultat 30 1--2 da Schwelm näher am Resultat Match 4 = beide falsch Heidelberg 22 getippt , Resultat 29 Schwelm 21 getippt , Resultat 33 2--2 da Heidelberg näher am Resultat Match 5 = Heidelberg falsch Schwelm richtig 2--3 Jo...stimmt ja mit deinem Resultat überein :-)) Na ja bisken Fummelei Aber sind ja nicht die Masse Spiele. Wird schon gehen. Hauptsache kommt realistisch rüber , und weckt den Ergeitz den Riesenpott zu holen :--)))) |
Aber bei deiner Auswertung greift nur einmal Regel 5!?
Müsste Spiel 3 nicht durch Regel 5 an mich gehen? Ich glaube Regel 5 habe ich noch nicht ganz verstanden! :eek: |
Zitat:
Regel 5 ist , wenn alles absolut gleich ist . Also Spiel 1 Also ein Unentschieden. Ich sehe da nirgendwo Unterschiede Aber wir brauchen einen Sieger Somit besagt Regel 5 : In Match 1 und 2 wird das erstgenannte Team bei einem Unentschieden zum Sieger erklärt. Im Match 3 und 4 wird dafür das zweitgenannte Team zum Sieger erklärt. Ich denke , daß wird selten vorkommen , da ja nicht wie hier , identische Spiele , und damit absolut identische Quoten auf einer Linie sind. Spieler A tippt ja aus den Spielen 1 bis 12 Spieler B tippt aus den Spielen 14 bis 25 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |