![]() |
DSC 118.Saison 2024'6
Es geht wieder los! Start ist am kommenden Wochenende, der Spielplan ist online. Nachzusehen ist er auf der Homepage www.dscup.yourvanni.de
Der Viking Cup läuft auch in dieser Saison wieder über das Forum. Für Schweden starten Skaerhamns, GAIS, Jönköping, AIK, Djurgarden und Bromma! Hejdå Vanni Hier noch der Link zum Viking Cup: https://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=160 |
Gruppe C:
[ Tiprunde 2 ] Kalmar FF ( SWE I / 5. ) - FIF Qviding ( SWE I / 7. ) [ -> Tip steht noch aus ] |
[ Tiprunde 2 ] Trelleborg IF ( SWE III/B / 16. ) - IK Sirius FK ( SWE III/A / 2. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
Thomas Miotke
Einladung von Brommapojkarna angenommen [ Tiprunde 2 ] Skaerhamns IK ( SWE II / 15. ) - IK Sirius FK ( SWE III/A / 2. ) [ -> Tip steht noch aus ] |
Der IK Sirius hat den Start in die neue Saison verschlafen! Bitte beide Spiele demnächst nachholen!
|
Gruppe C:
[ Tiprunde 3 ] IFK Norrkoeping ( SWE I / 13. ) - Kalmar FF ( SWE I / 12. ) [ -> Tip getaetigt ] [ Tiprunde 3 ] Falkenbergs FF ( SWE II / 1. ) - Kalmar FF ( SWE I / 12. ) [ -> Tip getaetigt ] |
[ Tiprunde 3 ] IK Sirius FK ( SWE III/A / 2. ) - Trelleborg IF ( SWE III/B / 4. ) [ -> Tip getaetigt ]
[ Tiprunde 3 ] IF Brommapojkarna ( SWE I / 2. ) - Trelleborg IF ( SWE III/B / 4. ) [ -> Tip getaetigt ] [ Tiprunde 3 ] Trelleborg IF ( SWE III/B / 4. ) - Skaerhamns IK ( SWE II / 7. ) [ -> Tip steht noch aus ] |
Tiprunde 3 ] Â* IK Sirius FK ( SWE III/A / 2. ) - Skaerhamns IK ( SWE II / 7. ) [ -> Tip getaetigt ]
Tiprunde 3 ] Â* Trelleborg IF ( SWE III/B / 4. ) - Skaerhamns IK ( SWE II / 7. ) [ -> Tip getaetigt ] |
Der IK Sirius hat diesmal voll zugeschlagen. Die Nachholspiele wurden, trotz Quotenabzug, gewonnen und auch das reguläre Spiel des 2.Spieltages wurde gewonnen! Neun Punkte schaffte sonst keiner und bedeuten schon fast den Einzug ins Viertelfinale.
|
[ Tiprunde 4 ] Trelleborg IF ( SWE III/B / 2. ) - IK Sirius FK ( SWE III/A / 1. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
Gruppe C:
[ Tiprunde 4 ] Kalmar FF ( SWE I / 15. ) - FIF Qviding ( SWE I / 9. ) [ -> Tip steht noch aus ] |
[ Tiprunde 4 ] IF Brommapojkarna ( SWE I / 2. ) - Skaerhamns IK ( SWE II / 7. ) [ -> Tip steht noch aus ]
|
Alle Spiele fanden statt und vorm letzten Spieltag ist erst eine einzige Entscheidung gefallen! So spannend war es schon lange nicht mehr, glaube ich.
Also der IK Sirius FK ist bisher als einziges Team für das Viertelfinale qualifiziert. Dabei steht noch nicht fest, ob als Gruppensieger oder Gruppenzweiter. Definitiv rausgeflogen sind bisher nur Skaerhamns IK und AIK Stockholm. Für alle anderen geht es am kommenden Spieltag um alles! Hejdå Vanni |
Gruppe C:
[ Tiprunde 5 ] Kalmar FF ( SWE I / 13. ) - IFK Norrkoeping ( SWE I / 12. ) [ -> Tip steht noch aus ] [ Tiprunde 5 ] Kalmar FF ( SWE I / 13. ) - Falkenbergs FF ( SWE II / 1. ) [ -> Tip steht noch aus ] |
Sirius hatte es wohl nicht mehr nötig zu tippen....bedeutet klare Disqualifikation w/Mißachtung der Fairness gegenüber den anderen Gruppenteams......:eek::cool:
Ähnlich sieht es leider auch bei Joenkoeping aus...... |
Viertelfinale:
[ Tiprunde 6 ] Kalmar FF ( SWE I / 13. ) - GAIS Goeteborg ( SWE II / 2. ) [ -> Tip steht noch aus ] |
Zu Thommys berechtigter Kritik:
Zweimal habe ich mit langen Texten versucht darauf zu antworten aber das Forum hatte mich jedesmal rausgeschmissen. Das nervt! Jetzt meine Antwort in Kurzform: "Die Spielleitung behaelt sich vor (auch ohne Begruendung) Ergebnisse festzusetzen, Teilnehmer auszuschliessen usw. Also ein Wettbewerb ohne Rechte der Teilnehmer, wie einst bei Halvar aus Flake :-)" Leider hatte die Tippmoral auch in Gruppe D gelitten, was vermutlich zu Lasten von Juergen ging, deswegen habe ich beide Spiele gegen Joenkoeping gewertet. Auch in Anwendung obiger Regel!;-) Ich hoffe, dass nun alle weiteren Spiele stattfinden!:cool: Vanni PS: Auch diesmal Fehlermeldung! :eek:Zum Glueck konnte ich ueber den "Zurueck-Button" meinen Text retten, nochmal haette ich ihn nicht geschrieben.:mad: Hab jetzt alle Umlaute entfernt, in der Hoffung, dass es funktioniert. Funktionierte auch nicht! Jetzt hab ich es als Antwort geschrieben, nicht ueber den "Zitieren-Button". |
Dreimal konnten sich die Gruppensieger durchsetzen und mit Bromma ein Gruppenzweiter.
Im Halbfinale spielen Sirius gegen Norrköping und Bromma gegen GAIS. Um die Platzierungen spielen Tidaholm gegen Landskrona und Vaesteras gegen Kalmar. Aber dies passiert erst im neuen Jahr! Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten! Hejdå Vanni |
Danke Dir auch dieses Jahr wieder für die Organisation in 2024 und wünsche uns allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2025 - auch beim DSC natürlich ;)
|
Um Platz 5-8:
[ Tiprunde 7 ] Vaesteras SK ( SWE II / 7. ) - Kalmar FF ( SWE I / 13. ) [ -> Tip getaetigt ] |
Das Finale bestreiten Bromma und Norrköping! Bromma siegte gegen GAIS und der IFK zog kampflos ins Finale ein.
Das Spiel um Platz 3 können wir uns sparen, da Sirius nun schon wieder geschwänzt hat, lege ich GAIS als Dritten fest. |
Um Platz 5 spielen Landskrona gegen Kalmar und um Platz 7 Tidaholm gegen Västeras. Der Sieger qualifiziert sich für den Viking Cup!
|
Spiel um Platz 5:
[ Tiprunde 8 ] Kalmar FF ( SWE I / 13. ) - Landskrona BOIS ( SWE III/A / 9. ) [ -> Tip steht noch aus ] |
Durch einen 2:0 Sieg über den IFK Norrköping gewinnt Thommy mit seinem IF Brommapojakarna zum vierten Mal den Pokal ihrer Majestät! Herzlichen Glückwunsch!
GAIS wird kampflos Dritter. Platz 5, und somit die Viking Cup Qualifikation, hat sich der Kalmar FF gesichert. Landskrona wurde 3:0 geschlagen. Västeras wird durch einen 3:2 Sieg gegen Tidaholm Siebenter. Der nächste Saison startet am WE 2 der Saison2025'1! Hejdå Vanni |
Dankeschön!
lt. VC-Forum haben wir 4+1 Teilnehmer beim VC nächste Saison |
Für den kommenden Viking Cup habe ich folgende Starter gemeldet:
IF Brommapojkarna - Thomas Hauptmann IFK Norrkoeping - Matthias Busse GAIS Göteborg - Marcus Pretsch Kalmar FF - Karsten Piel Landskrona BoIS - Thomas Moschell Hejdå Vanni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |