TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Politik & Soziales (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   US Wahl, erster Schlagabtausch 27.6. (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=44614)

Thomas Hauptmann 28.06.2024 07:57

US Wahl, erster Schlagabtausch 27.6.

Au man, das war ja mega-peinlich vorhin auf CNN:
Der eine Präsidentschaftskandidat (Trump) gehört ins Gefängnis, der andere ins Altersheim (Biden). Der eine lügt, wenn er den Mund aufmacht und der andere weiß schon gar nicht mehr, was er da redet. Armes Amerika.

Schicken die Demokraten tatsächlich Biden immer noch ins Rennen? Oder wird er nach diesem Fiasko aus "gesundheitlichen Gründen" ausgetauscht werden müssen. Und dann ist da noch eine Vize-Präsidentin, die wohl 4 Jahre abgetaucht ist...., also ebenso unbrauchbar ist.

Markus Reiss 08.07.2024 19:38

Ich muss auch sagen, dass ich erschrocken bin, aber noch mehr über die Reaktion der Demokraten.

Ist es tatsächlich so, dass es in den ganzen USA keinen aus der Partei geben soll, der hier eine bessere Figur abgeben könnte? Was passiert, wenn Biden morgen "ausfällt"? Ist die Partei dann handlungsunfähig?

Sollte Trump gewinnen, dann liegt das ausschließlich daran, dass die Demokraten keinen ins Rennen geschickt haben, der zumindest arbeitsfähig ist. Würde sie die Harris aufstellen, würden sie gewinnen, auch wenn sie nicht beliebt ist. Wahrscheinlich würde dieses mal sogar die Clinton gewinnen. Die Wähler bettern ja nach einer anderen Option.
So treiben sie die Wähler in Trumps Arme. Warum hier der Stolz von Biden mehr wiegen soll als die Zukunft der nächsten vier Jahre ist mir nicht verständlich.

Bernd Korbach 08.07.2024 22:45

Die Amis haben es schon schwer.

Kennt eigentlich jemand den einzigen Präsidenten, der in seiner Amtszeit KEINEN einzigen Krieg begonnen hat ?

Markus Reiss 09.07.2024 07:40

William Henry Harrison zum Beispiel.

Bernd Korbach 09.07.2024 10:48

Stimmt.
Aber wer von den denen seit 1900 ?

Markus Reiss 09.07.2024 17:08

Jimmy Carter zum Beispiel.

Bernd Korbach 09.07.2024 17:33

Zitat:

Zitat von Markus Reiss (Beitrag 371101)
Jimmy Carter zum Beispiel.

Korrekt. Jimmy Carter ist einer von den beiden.

Manfred Bevern 11.07.2024 12:21

Gar nicht so einfach, was?;)

Markus Reiss 12.07.2024 16:12

Zitat:

Zitat von Bernd Korbach (Beitrag 371102)
Korrekt. Jimmy Carter ist einer von den beiden.

Stimmt, Hoover auch noch.
Gibt wahrscheinlich noch ein paar andere. Einen Krieg begonnen haben dabei deutlich weniger.

Egal, wollen wir hoffen, dass noch vernünftige Leute ins Rennen geschickt werden.

Markus Daun 15.07.2024 20:35

Zitat:

Zitat von Markus Reiss (Beitrag 371337)
Egal, wollen wir hoffen, dass noch vernünftige Leute ins Rennen geschickt werden.

Naja, es wäre unabhängig von der politischen Einstellung/ Gesinnung wünschenswert, wenn am Ende auch beide überleben :eek:

Markus Reiss 19.07.2024 18:48

Klar, überall wäre das Normalität, nur nicht in den USA. So ist das halt, wenn jeder Hans Ar*** eine Waffe haben darf.

Warum aber ein 78jähriger oder ein 81jähriger über die Zukunft nicht nur eines Landes, sondern über die Zukunft der Weltentwicklung entscheiden müssen, die nachweislich beide nicht mehr bei Verstand sind, ist sehr fragwürdig.

Es scheint aber nur noch realistisch, dass ein Lager die Reißlinie zieht, während das andere Lager in eine Art Rausch verfallen ist.

Mir war früher immer egal, welche Partei den Präsidenten stellt, aber was da seit ein paar Jahren in den USA vorgeht, macht mir echt Sorgen.

Markus Daun 21.07.2024 22:41

Zitat:

Zitat von Markus Reiss (Beitrag 371803)
Klar, überall wäre das Normalität, nur nicht in den USA. So ist das halt, wenn jeder Hans Ar*** eine Waffe haben darf.

Warum aber ein 78jähriger oder ein 81jähriger über die Zukunft nicht nur eines Landes, sondern über die Zukunft der Weltentwicklung entscheiden müssen, die nachweislich beide nicht mehr bei Verstand sind, ist sehr fragwürdig.

Es scheint aber nur noch realistisch, dass ein Lager die Reißlinie zieht, während das andere Lager in eine Art Rausch verfallen ist.

Mir war früher immer egal, welche Partei den Präsidenten stellt, aber was da seit ein paar Jahren in den USA vorgeht, macht mir echt Sorgen.

Kann ich nur zustimmen, aber ein Kandidat ist soeben "ausgeschieden"...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.