TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Schweden (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=84)
-   -   SWE: Gratulationszentrum 2020/2 (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=36791)

Thomas Hauptmann 14.08.2020 16:48

SWE: Gratulationszentrum 2020/2

Wir gratulieren recht herzlich:

zur Meisterschaft:.............................. Vaestra Froelunda IF - Roland Dittmann (CL-Teilnehmer ab Q3)
zur Vizemeisterschaft:....................... IFK Goeteborg - Thomas Seth (CL-Teilnehmer)
zum dritten Platz in der 1.Liga:........... BK Haecken Goeteborg - Kai Bergius (CL-Teilnehmer ü/ UEFA-Ranking)*
zum vierten Platz in der 1.Liga:.......... IFK Malmö - Alexander Maybach (CL-Teilnehmer über Offensiv-Ranking)*
zum fünften Platz in der 1.Liga:.......... Helsingborg Soedra - Andreas Barth (UEFA-Pokal Teilnehmer)**
zum Pokalsieg:................................. Falkenbergs FF - Jeremy Jablonski für den in der CL startenden IIFK Malmoe (als Pokalsieger UEFA-Pokal Teilnehmer)**

*zur Erinnerung:

Für 2020/3 haben wir zwei zusätzliche CL-Plätze (UEFA-Ranking von 2 auf 5 und Offensiv-Ranking von 4 auf 6)
Für 2020/4 haben wir einen zusätzliche CL-Platz (UEFA-Ranking von 5 auf 21 und Offensiv-Ranking von 6 auf 6.)

zum Pokalsieg:**...........................… IFK Malmö - Alexander Maybach

**Falls der Pokalsieger eines Landes für die Champions-League qualifiziert ist, so rückt der Finalist in den UEFA-Cup nach. Sollte der Finalist auch bereits qualifiziert sein, oder der Pokalsieger bereits für den UEFA-Cup qualifiziert sein, so rückt der Nächstplatzierte aus der Liga des Landes nach.

zum Aufstieg in die Erste Liga:
Oesters IF Vaexjoe - Mirko Sandos
Skelleftea AIK FC - Maurice Lindemann (der sich also von einem vermeintlichen Abstieg aus der 1.Liga so gerettet hat)
Torslanda IK - Thomas Miotke

zum Aufstieg in die Zweite Liga:
Rynninge IK - Zafer Karmann
Visby IF Gute FK - Stefan Stein
Trollhaettans FK - ohne Trainer
GIF Sundsvall - ohne Trainer

Allen Absteigern wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Saison, um wieder aufzusteigen!

zum Titel in der Skandinavienliga:
Schwedische Nationalmannschaft

zur Vizemeisterschaft im Monsterturnier:
NM Schweden

zum Titel beim DS-Cup:
Ystads IF FF - Elke Michalok

Herzlichen Glückwunsch an alle Erfolgreichen
Thomas

Für neue NM-Spieler wäre das ein guter Zeitpunkt, sich für die neue Saison anzumelden!!

Uwe Klotz 23.08.2020 20:45

Glückwünsche an alle erfolgreichen schwedischenMannschaften !
Besonders auch an Valsta Syrianska (1. Liga) und Trollhaettans (Amareurliga B) und ihre mutigen Trainer, die mit jeweils 79 geschossenen Toren den Saisonbestwert für unser nordisches Land erreichten.

Thomas Hauptmann 24.08.2020 20:12

So, im UEFA-Ranking sind wir von Rang 5 auf Rang 21 abgestürzt
Im Offensiv-Ranking blieben wir auf Rang 6.
Habs oben eingetragen

Manfred Bevern 25.08.2020 16:21

Man merkt eben gleich dass ich keine internationale Klasse habe...eigentlich nicht mal nationale Klasse:o

Thomas Hauptmann 25.08.2020 16:34

Es gibt beim Kicker immer diese Einstufung der Spieler der Bundesliga:

Weltklasse
internationale Klasse
nationale Klasse
schon / oder immer noch im Blickfeld der NM
und ich füge noch die Kategorie "kannste vergessen" hinzu...... zu der ich mich zähle

Wo sagtest Du, würdest Du Dich einordnen????:eek::p:D:rolleyes:

Kai Bergius 26.08.2020 02:01

Thema Europacup.

Ich habe geraade den DFB-Pokal gewonnen (hier Jubel einfügen) und mich dadurch für den UEFA-Cup 1. Runde qualifiziert.

Ebenso bin (wäre) ich durch den 3. Platz in Schweden für die CL-Quali qualifiziert. Dort steht jetzt aber nur mein Club Häcken und kein Name.

Geht der Startplatz nun für Schweden verloren?

Thomas Hauptmann 26.08.2020 07:24

Zitat:

Zitat von Kai Bergius (Beitrag 310392)
Thema Europacup.

Ich habe geraade den DFB-Pokal gewonnen (hier Jubel einfügen) und mich dadurch für den UEFA-Cup 1. Runde qualifiziert.

Ebenso bin (wäre) ich durch den 3. Platz in Schweden für die CL-Quali qualifiziert. Dort steht jetzt aber nur mein Club Häcken und kein Name.

Geht der Startplatz nun für Schweden verloren?

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des DFB-Pokals :):):):):):):):) (reicht das als Jubel?)

Gute Frage, hast Du denn beim SWE-Verein auch einen Button im Europapokal, den Du anklicken kannst? Vermutlich nicht.

Die Regeln besagen folgendes:

Tipmaster-Mitspieler, die sowohl mit dem BTM als auch mit dem TMI-Team startberechtigt sind, dürfen nur mit einer Mannschaft starten. Hierbei wird jenes Team gewählt, das höher in den Wettbewerb einsteigt. Ist die Einstiegsstufe gleich, so wird in der Regel das Team mit dem kleineren Tabellenplatz gewählt.

Was heißt "höher einsteigt"? Vermutlich nicht CL geht über UEFA-Pokal, dann müsstest Du ja mit dem SWE-Verein teilnhemen. Wenn also damit das WE gemeint ist, hier also WE1, dann wäre die Einstiegsstufe gleich. Und das Team, mit dem kleineren Tabellenplatz wäre der 9. Platz in der 1. BL gegenüber dem 3.Platz beim tmi.

Das erstmal zu den Grundlagen, was aber immer noch nicht Deine Frage beantwortet. Die Problematik hatten wir in Schweden auch noch nicht, aber offensichtlich geht dann der Startplatz verloren wenn Du keinen Button bei Häcken im EC hast, sonst wäre ja ein anderer Verein an Deine Stelle gerückt. Ich habe trotzdem mal angefragt.

EDIT: Frage mich gerade, was ist eigentlich ein kleinerer Tabellenplatz, der mit der geringeren Wertigkeit also der 9., oder der 3., weil 3 kleiner ist als 9.....

UPDATE:
Hi Thomas & Thomas,

hm, eigentlich sollte das Startplatz-Skript diesen Fall abfangen, aber das tat wohl diesmal nicht, daher war Kai mit beiden Teams im Starterfeld eingetragen.

Die Vorgehensweise ist in dem Fall so, dass der CL-Startplatz bleibt und im UEFA-Cup der nächste Berechtigte des Landes nachrückt, in dem Fall der FSV Hettstedt.

Ich hab's korrigiert, jetzt müsste er für den BK Häcken einen EC-Tipp abgeben können.

Cheers,
Bodo

Mirko Sandos 26.08.2020 12:03

Ich hab es immerhin wieder in Liga 1 geschafft, habe also nationale Klasse.:D

Präsident und Teamchef sollten sich schämen! ;):p

Andreas Berger 26.08.2020 13:53

Genau, die sollten endlich Beide ihren Hut nehmen.... sind ja kein Vorbild mehr! :eek:;)

Patrick Thurow 26.08.2020 14:21

Thomas Hauptmann

Wir Dänen würden dir Asyl gewähren :) wenn das Mobbing bei euch nicht aufhört :cool:

Gruß Patrick

Thomas Hauptmann 26.08.2020 15:43

Danke, aber wenn, dann folge ich dem Ruf von Marcus Teusch, der mich immer zu Sondierungsgesprächen einlädt, wenn er in Berlin ist - ....und gehe zu den Schafsköppen, da kann ich wenigstens nicht mehr absteigen. :cool::rolleyes::p

Patrick Thurow 26.08.2020 16:58

Zitat:

Zitat von Thomas Hauptmann (Beitrag 310418)
Danke, aber wenn, dann folge ich dem Ruf von Marcus Teusch, der mich immer zu Sondierungsgesprächen einlädt, wenn er in Berlin ist - ....und gehe zu den Schafsköppen, da kann ich wenigstens nicht mehr absteigen. :cool::rolleyes::p

Da nix frei :rolleyes:
Also Dänemark :D

Manfred Bevern 27.08.2020 11:36

Dänemark ist immer eine Alternative :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.