TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Monsterturnier (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Monster 2019/6 Umfrage (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=35790)

Henrik Neubauer 12.11.2019 15:08

Monster 2019/6 Umfrage

In Anbetracht der Tatsache, daß momentan nur 8 aktive Länder mitmachen, kam hier ein Vorschlag auf für die nächste Saison. Ich mache dazu mal ein neues Thema auf. Vielleicht können ja die TCs sich dazu äußern. Wenn aus Bosnien, Rumänien oder Österreich hier ein positives Statement kommen würde, können sie gerne wieder mitmachen.

Patrick Thurow schrieb:
Zitat:

Was passiert denn mit diesem Turnier in der nächsten Saison, wenn ich wieder den TC Dänemark mache?

Aus Bosnien, Rumänien und sogar vom eigentlichen Veranstalter Österreich tut sich ja nix seit Wochen.

Und da nächste Saison es wohl immer noch keine SEL gespielt werden kann, würde ich vorschlagen eine Gruppe mit den 8 Nationen in den We's 1 - 7 , am We 8
HF
1 - 4 , 2 - 3
5 - 8 , 6 - 7

We 9
Finale
Sieger der HF
Usw
Können wir nicht auch evtl. noch andere Länder "anwerben" (z.B. Norwegen oder Finnland) ?

Frank Hamann 12.11.2019 15:50

Hört sich gut an.
Sollte diese Idee mit in Erwägung ziehen.
Von unser Seite spricht nichts dagegen.

Thomas Hauptmann 13.11.2019 09:07

Guten Morgen....
zunächst einmal wäre ich dafür, dass wir alle 4 nicht tippenden Länder dieser Saison nur um die Plätze 9-12 spielen lassen sollten: Heißt, der 4. in Gruppe A tauscht mit dem schlechtesten platzierten aber tippenden Team aus Gruppe B die Plätze. Dann wären diese Saison alle 8 tippenden Teams in der Finalrunde. Wäre aus meiner Sicht nur gerecht.

Zur Zukunft:
Irgendwie gehe ich davon aus, dass die 3 Länder wieder auftauchen.

Die wichtigste Frage ist aber, wird es nächste Saison wieder NM-Ligen geben?
Falls ja, ist die Anzahl der Teams, die 2 Monster-Tipps über die ATA abgeben können, eh begrenzt. Dann können wir auch über eine Verringerung der Teilnehmer sprechen, sofern die 3 Nationen nicht wieder zum Monster zurückkehren wollen.

Sollte es noch keine NM-Ligen geben, könnten sich theoretisch auch weitere Nationen anmelden, die mind. 5 Mitspieler haben, die dann jeweils 2 Tipps über die ATA abgeben können. Begrenzt auf max. 12 Teams? Also denke ich, müssen wir abwarten was mit den NM-Ligen passiert.

Hartmut Kroeber 13.11.2019 12:33

Thomas, sehe ich genau so.

Patrick Thurow 13.11.2019 21:04

Thomas H.

Dein Ansatz für das laufende Turnier finde ich richtig.

Das Verhalten der Nationen Rumänien, Bosnien und Österreich finde ich vor allem für dich und Henrik sehr schei.. , da ihr es überhaupt geschafft habt, das Turnier am laufen zu halten.

Patrick Thurow 13.11.2019 21:08

Und neue Nationen sehe ich nicht gerade in Finnland und Norwegen, die schaffen ja nicht mal 5 Heimspieler in der Skandi Liga.
Da wäre vielleicht Luxemburg und Irland eher eine Alternative

Mike Gaertner 15.11.2019 00:47

Also Thomas seinen Vorschlag zur aktuellen Saison finde ich gut, weil TCH in der Gruppe B einfach viel Pech hatte. Wenn man die Tipps von TCH bei den Spielen von BOS in der Gruppe A nimmt, dann würde TCH mit 9 Punkten auf dem 2. Platz liegen :D

Für die neue Saison hätte ich noch einen anderen Vorschlag für einen Modus mit 8 Teams:
WE 2-7:
Gruppe A: 4 Teams, jeder spielt gegen jeden 2 mal (Hin- und Rückrunde)
Gruppe B: 4 Teams, jeder spielt gegen jeden 2 mal (Hin- und Rückrunde)

WE 8: Halbfinale
Spiele um die Plätze 1-4:
HF 1: A1 - B2
HF 2: A2 - B1
Spiele um die Plätze 5-8:
HF 3: A3 - B4
HF 4: A4 - B3

WE 9: Finale
Platz 1: Sieger HF 1 - Sieger HF 2
Platz 3: Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2
Platz 5: Sieger HF 3 - Sieger HF 4
Platz 7: Verlierer HF 3 - Verlierer HF 4

Henrik Neubauer 15.11.2019 18:10

Zitat:

Zitat von Thomas Hauptmann (Beitrag 303450)
Guten Morgen....
zunächst einmal wäre ich dafür, dass wir alle 4 nicht tippenden Länder dieser Saison nur um die Plätze 9-12 spielen lassen sollten: Heißt, der 4. in Gruppe A tauscht mit dem schlechtesten platzierten aber tippenden Team aus Gruppe B die Plätze. Dann wären diese Saison alle 8 tippenden Teams in der Finalrunde. Wäre aus meiner Sicht nur gerecht.

Ich werde das dann Sonntagnacht so umsetzen.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.