![]() |
2017-5 Die Nominierungen
Auf geht's:
Titelverteidiger (DAN) Broendby IF - Bernd Timmermann für Dänemark (5) Kolding IF - Kai Gaertner AC Horsens - Gerrit Piel Vorup FB Randers - Wilfried Schlaeger Roskilde BK 1906 - Marco Bini Vejle BK - Norbert Poschadel für Finnland (4) KaIK Kaskinen - Michael Brueggenkamp EuPa Eura - Mathias Rummer-Loens Gnistan Helsinki - Denny Ertel VPS Vaasa - Michael Schramm für Schweden (4+1) Laholms FK - Daniel Leiss Landskrona BOIS - Thomas Moschell IF Brommapojkarna - Thomas Hauptmann GAIS Goeteborg - Marcus Pretsch IFK Oelme - Tobias Hauptmann für die Färöer Inseln (4) B71 Sandur - Marcus Teusch VB Vagur - Christian Cremer FRAM Thorshanvn - Ulrich Horstmann B36 Thorshavn - Lars Bergmann für Island (3-1) Svarfdaela Dalvik - Ulf Schwarze UMF Selfoss - Niko Switko für Norwegen (3) Skarboevik IF - Martin Hopf SK Brann Bergen - Thorsten Lueth Steinkjer FK - Simon Wennige Homepage: http://www.thewebpages.de/Viking-Cup/start.php Die Auslosung findet voraussichtlich am 11.10. abends gegen 20:30 Uhr statt. |
Die Finnischen Teilnehmer lauten:
1) KaIK Kaskinen - Michael Brueggenkamp 2) EuPa Eura - Mathias Rummer-Loens 3) Gnistan Helsinki - Denny Ertel 4) VPS Vaasa - Michael Schramm |
Färöer erscheint mit diesen Spielern. Wir setzen auf Blockbildung des erfolgreichen NC-Liga Teams FAE2 und dem NM-TC.
B71 Sandur - Marcus Teusch VB Vagur - Christian Cremer FRAM Thorshanvn - Ulrich Horstmann B36 Thorshavn - Lars Bergmann Alle Gegner mögen sich etwas mehr Zeit mitbringen. Wenn der Ball vom Sturm ins Meer gepustet wurd, kann es etwas länger dauern, das Spiel fortzusetzen. Die Balljungen stehen aber im Taucheranzug bereit. :) |
Island:
Ulf Schwarze - Svarfdaela Dalvik Niko Switko - UMF Selfoss ja, es sind nur zwei. |
Oha. Weiß noch jemand, wie die Regelung war, wenn eine Nation zu wenig Spieler nominiert? Bin gerade zu faul, nachzuschauen... :rolleyes:
|
Zitat:
|
Markus möchte selbst nicht teilnehmen?!?
Norwegen kann derzeit wohl auch niemanden mehr stellen, da Gjoevik/Lyn SK seit Wochen nicht getippt hat und wir damit wohl auch nur zu dritt insgesamt sind :-( Also nominiere ich: Skarboevik IF (Martin Hopf) SK Brann Bergen (Thorsten Lueth) Steinkjer FK (Simon Wennige) |
Zitat:
Da Island und Norwegen wohl keine weiteren Teilnehmer finden werden und Dänemark mit 6 Teilnehmern die maximal mögliche Zahl erreicht hat, erhält Schweden das Recht auf einen weiteren Teilnehmer. Meines Erachtens das im FAST-Ranking beste Team, gedeckelt auf max. 6 Teilnehmer. Danach das folgende punktbeste Team. Schweden startete dann auch mit 5 Teams. |
Danke, Thomas! Ich übernehme die Regelung von 2017-2 mal. (Seltsam, dass es immer passiert, wenn ich den Cup gewinne... :eek:) Damit hat Finnland einen weiteren Teilnehmer, wenn auch sehr knapp vor Schweden...
Und vielleicht sollten wir uns mal einen neuen Modus dazu überlegen... ein besserer fällt mir zur Zeit aber auch nicht ein. :rolleyes: |
Wenn sowas nochmal vorkommt , sollte der Finalist den freien Platz einnehmen, dann Platz 3 , Platz 4. Wenn der 2., 3. Oder 4. Sich schon intern in den jeweiligen Qualis qualifiziert hat, dann die Regelung von 2017-2 als Vorschlag
|
Ha - guter Einwand, ich habe mich dann auch daran erinnert. Die Regel habe ich 2016-4 festgelegt:
der weitere Platz wird in folgender Reihenfolge ermittelt: Vize 3. Platz 4. Platz nächster in der FAST-Wertung also alles zurück. Finnland wieder nur 4 Teilnehmer. Der Vize ist bereits über die Landesliste qualifiziert und damit bekommt IFK Oelme den freien Platz - soweit sie noch nicht qualifiziert sind... :rolleyes: |
Sorry, das war mir dann doch nicht nicht mehr präsent....:eek: War schon stolz, überhaupt was rausgefunden zu haben. Aber mein Junior ist nicht böse....
Hier mal gleich die qualifizierten Schwedischen Teilnehmer, da Vanni irgendwie abgelenkt sein muss.... Laholms FK - Daniel Leiss Landskrona BOIS - Thomas Moschell IF Brommapojkarna - Thomas Hauptmann GAIS Goeteborg - Marcus Pretsch -------------------------------------------------- IFK Oelme - Tobias Hauptmann |
Kein Problem, Thomas. Aber Deine Spiele gegen Finnen könnten jetzt einen höheren Sicherheitsstatus bekommen. :D ;)
|
Hatte ich unsere Starter noch nicht gemeldet? :confused:
Aber Thommy macht das eh alles als Personalunion. Ohne ihn wäre der TM schon tot!:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Doof.. Hab schon dem Spieler Bescheid gegeben... naja, dann sag ich halt, dass der Däne es sich anders überlegt hat ;)
|
Nanu, plötzlich ist alles fertig. Sehr dubios....:eek:
Und wer fehlt da noch in Gruppe A? |
Nö, nix dubios. Irgendwas ist schiefgelaufen... :eek:
das ganze nochmal... :( |
Sieht so aus...., 3 Dänen in einer Gruppe, mein Junior spielt unter norwegischer Flagge.... lustig :D
|
Ja, liegt wohl an dem fehlen Isländer. :(
Ich probiere es gleich nochmal - wenn es dann noch nicht klappt, muss ich mal sehen, wann die Ziehung stattfindet. |
Zur Not wird bestimmt, wer wo spielt.... davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen. Wäre nicht das erste Turnier, dass jetzt "händisch" gemacht wird :rolleyes::);)
|
Läuft wieder, aber ist wieder fehlerhaft.
Ich schaue mir das dann mal genauer an und werde es ein anderes Mal wiederholen. Zur Not eben "händisch". :rolleyes: |
Das kostet aber doppelte Notargebühren plus Nachtzuschlag!:eek::D:p
|
So, nächster Versuch. Hoffentlich geht es jetzt...
Sieht bisher ganz gut aus... :) |
Okay, das war's dann. Dass jetzt in einer Gruppe zwei Schweden und Dänen sind, liegt daran, dass Tobias einen Isländer vertritt...
Ist doch 'ne feine Auslosung. :D |
Na super, Vater und Sohn beharken sich gegenseitig und das gleich am WE2 :mad:
|
Ja, ich müsste wohl noch einen Filter einbauen, dass Familienmitglieder nicht in derselben Gruppe spielen können. Sonst gibt es da noch Mauscheleien. ;)
|
genau, dann aber WE5, das hätte dann auch einen Rabatt bei den Notargebühren gegeben.....:p
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |