TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Luxemburg (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Aufstellung 9. WE Saison 2016´6 (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=31801)

Lutwin Engels 24.01.2017 23:29

Aufstellung 9. WE Saison 2016´6

Hallo Team Luxemburg!

Hier die Ergebnisse der achten Runde aus der Saison 2016’6 bei Liga (L.), Copa (C.) und Freundschaftsspielen (F).

Moldawien - Luxemburg = 2:2 (W. Effert, F. Ames) L.
Luxemburg - Slowenien = 1:0 (S. Effert) L.

Luxemburg - Wals = 2:? (L. Teusch, R. Otto) C.

Luxemburg - Schweden = 2:1 (K. Albrecht, L. Teusch) F.
Luxemburg - Tschechien = 1:1 (L. Teusch)

Den 8. Spieltag beendeten wir mit einem Punktgewinn in Moldawien. Zuhause behielten wir die Oberhand gegen Slowenien. Von dem Spiel der Coppa kann ich leider nicht viel sagen. Wir haben 2 Tore erzielt. Hoffe, dass die Seite mit den Ergebnisse bald wieder funktioniert. Die Freundschaftspiele beendeten wir ebenfalls mit einem Sieg gegen Schweden und einem Unentschieden gegen Tschechien.

Das Spiel in Moldawien begann vielversprechend. Willi merkte man die Pause nicht an und er köpfte uns 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Moldawien erhöhte nun den Druck und kam zum 1:1 Ausgleich. Im Weiteren verlief das Spiel ausgeglichen. Wir ließen den Ball laufen, aber vor dem gegnerischen Tor fehlte uns die zündende Idee, die Abwehr zu überwinden. Kurz vor Ende des Spiels nutzte Moldawien eine Unachtsamkeit von uns aus und ging in der 84. Minute in Führung. Mit dem Anstoß warfen wir alles nach vorne und holten einen Eckball raus. Selbst unser Tormann schaltete sich in den Angriff mit ein. Der Eckball kam zu Franz und er traf aus kurzer Distanz zum letztendlich verdienten Ausgleich.

Beim Heimspiel gegen Slowenien taten wir uns wieder einmal schwer, wenn der Gegner abwartend spielt und wir das Spiel bestimmen müssen. Die Slowenen spielten mit einer sehr defensiven Taktik, und wartenden darauf die entscheidenden Konter zu setzen. Dieses wäre auch Ende der ersten Halbzeit fast gelungen, als sie mit einem Schuss den Pfosten trafen. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel verlief wie die erste Halbzeit. Wir behielten die Ruhe, spielten geduldig und nutzten die gesamte Breite des Spielfeldes aus. In der 84. Minute tat sich endlich eine Lücke auf, die eiskalt von Sandra zum hochverdienten Siegtreffer genutzt wurde.

Zur Coppa kann ich leider nur berichten, dass wir durch Rainer und Luca 2 Tore erzielt haben. Erfolgreich war auch Alma, die aber leider nicht zum Einsatz kam. Wie wichtig aber die Auswechselspieler (Spielerinnen) sein können zeigte das letzte Wochenende, wo sie in der Verlängerung und anschließendem Elfmeterschießen zum Einsatz kamen und das Weiterkommen sicherten. Ob wir nun um den Gewinn der Coppa oder nur im kleinen Finale stehen, Poste ich sobald es mir bekannt ist.

Gegen Tschechien erreichten wir ein unentschieden. Die Auswertung war nicht so einfach, da in der Ergebnisliste Tipps aus dem Forum nicht zu sehen waren. Auch in diesem Spiel konnten wir uns auf die Stürmerqualität verlassen. Er stand mal wieder an der richtigen Stelle und konnte einen zu kurz abgewehrten Ball aufnehmen und im Netz versenken.

In der Liga fahren wir zum vorletzten Spiel nach Malta, Frankreich ist dann zum letzten Spiel in der Runde 2016/6 unser Gast. Zu einem Freundschaftsspiel treten wir gegen Tschechien zum direkten Rückspiel und Irland an. Der Gegner in der Coppa ist ???.

Nun folgt die letzte Aufstellung für der Saison 2016/6. Dann werde ich mich eine Zeit lang als Spieler einbringen. Leider war das Interesse am Amt des Trainers nicht gerade überwältigend. Es tendierte gegen "Null". In der nächste Saison wird Mark als Interimstrainer fungieren. Es wäre schön wenn sich doch noch jemand finden würde, der in einem kleinen Trainerteam mit machen würde.
Und nun 3 € fürs Phrasenschwein "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Wir spielen mit folgenden Aufstellungen:

WE 9
Spieltag 17 Malta - Luxemburg
ST Franz Ames
ST Joachim Ilmer
ST Kurt Albrecht
ST Luca Teusch
E1 Lutwin Engels
E2 Mark Prediger

Spieltag 18 Luxemburg - Frankreich
ST Rainer Otto
ST Sandra Effert
ST Willi Effert
ST Almut Schlegel
ST Franz Ames
E1 Joachim Ilmer
E2 Kurt Albrecht

Freundschaftsspiel
WE 9 Tschechien
ST Luca Teusch
ST Lutwin Engels
ST Mark Prediger
ST Rainer Otto
ST Sandra Effert
E1 Willi Effert
E2 Almut Schlegel

WE 9 Irland
ST Franz Ames
ST Joachim Ilmer
ST Kurt Albrecht
ST Luca Teusch
ST Lutwin Engels
E1 Mark Prediger
E2 Rainer Otto

Coppa
ST Almut Schlegel
ST Franz Ames
ST Joachim Ilmer
ST Kurt Albrecht
ST Luca Teusch
E1 Rainer Otto
E2 Mark Prediger

Tippabgaben über www.liga-manager.net/CoppaA/

Die Berichterstattung vom letzte Spieltag stelle ich noch ein, die Aufstellungen kommen von Mark.

Lutwin Engels 26.01.2017 14:44

Coppa

Hallo,

wie in dem Thema "Neue Coppaseite" werden die Halbfinalspiele erst nächste Woche ausgetragen. Diese Woche müssen keine Tipps abgegeben werden.

Kurt Albrecht 27.01.2017 20:18

Sorry bin jetzt gerade erst nachhause gekomme.
heute musste ich unerwartet länger machen. und könnte deswegen nicht rechtzeitig tippen.

das mit den traineramt ist schade das sich keine finden.
aber heute hat sich es bei mir wieder gezeigt. das ich froh sein muss, das ich überhaupt zeit zum tippen finde.

soory noch mals.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.