TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Luxemburg (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Ergebnisse WE9 2016'4 (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=31143)

Lutwin Engels 12.09.2016 22:30

Ergebnisse WE9 2016'4

Hallo Team Luxemburg!

Hier alle Ergebnisse des letzten Spieltages der Saison 2016’4 bei Liga (L.), Copa (C.) und Freundschaft (F.):

Deutschland - Luxemburg = 3:2 (M.Prediger, L.Engels) L.
Luxemburg - Tschechien = 2:1 L. (F.Armes, L.Teusch)

Luxemburg - Schottland = 5:3 (S.Effert, W.Effert, R.Otto, F.Armes, L.Teusch) C.

Luxemburg - Irland = 3:1 (S.Effert, M.Prediger, A.Schlegel) F.
Luxemburg - Tschechien = 2:4 (S.Effert, A.Schlegel) F.

Mit einer Niederlage gegen Deutschland und einem Sieg im letzten Spiel der Runde zu Hause gegen Tschechien beenden wir die Saison 2016'4 mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 37:38 (-1) auf Platz 5. Insgesamt spielten wir eine durchwachsene Saison, was sich auch mit 7 Siegen und 6 Niederlagen bei 5 Unentschieden wieder spiegelt.

Nach einer 2:0 Führung durch Mark und Lutwin kam Deutschland praktisch mit dem Pausenpfiff zum 1:2 Anschlusstreffer. In der 2.Halbzeit lief bei uns nicht mehr viel zusammen, sodass wir noch 2 Gegentreffer einstecken mussten und damit das Spiel 2:3 verloren ging.

Im Heimspiel gegen Tschechien erzielte Franz in der ersten Halbzeit die 1:0 Führung. Luca erhöhte Mitte der 2. Halbzeit auf 2:0. Tschechien gelang nur noch der Anschlusstreffer zu 2:1. Mit diesem Sieg zum Abschluss der Saison 2016'4 starten wir hoffnungsvoll in die neue Saison, die wir erfolgreich gestalten wollen.

Beim Spiel im Finale um Platz 9 gegen Schottland in der Coppa gelang uns die beste Saisonleistung, Liga und Freundschaftsspiele mit eingeschlossen. Die komplette Mannschaft (Sandra, Willi, Luca, Rainer und Franz) war erfolgreich. Das Spiel endete bei 3 Gegentoren 5:3 und wir belegen Platz 9 in der Coppawertung. Auch als Coach bin ich stolz auf diese Ergebnis. Diese Leistungssteigerung gegen über der letzten Saison sollte uns Auftrieb geben, um in der nächsten Runde noch weiter vorne mitspielen zu können.

Die Freundschaftsspiele gegen Irland und Tschechien endeten mit einem Sieg (Irland) und einer Niederlage wiederum gegen Tschechien, wie auch das Freundschaftsspiel letzte Woche. Beim Spiel gegen Irland waren Sandra, Mark und Almut erfolgreich. Bei einem Gegentreffer der Iren gewannen wir verdient mit 3:1. Tschechien scheint uns zumindest in den Freundschaftsspielen nicht zu liegen. Auch beim Rückspiel hatten wir nur wenig dagegen zu setzen und verloren bei 2 Toren von Sandra und Almut mit 2:4. Nach der 2. Niederlage in Folge (Freundschaftsspiel) erhoffe ich bei dem nächsten Zusammentreffen mit Tschechien eine Leistungssteigerung.

Zum Abschluss der Saison 2016'4 möchte ich mich bei allen Spielerinnen und Spieler für die rege Teilnahme an den Spielen bedanken. Mit 11 Personen sind wir am unteren Limit besetzt, was sich besonders bei 4 Spielen und Coppa an einem Wochenende bemerkbar macht.

Wenn noch ein Luxemburger diesen Forumsbericht lesen sollte und Interesse hat in der Nationalmannschaft mit zuspielen, kann er sich jeder Zeit bei mir (Lutwin Engels) bzw. bei dem Präsi (Rainer Otto) melden.

Die Aufstellung zum WE1 der Saison 2016'5 erfolgt in Kürze

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.