TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Verbesserungsvorschläge und Anregungen (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   personalisierte Werbung (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=29547)

Thomas Hauptmann 10.12.2015 10:18

personalisierte Werbung

Offenbar wurde beim tipmaster jetzt die personalisierte Werbung eingeführt, was dazu führt, dass mein Junior weiß, wo ich im Netz unterwegs war und welche Weihnachtsgeschenke er evt. zu erwarten hat, wenn er meinen PC für tipmaster benutzt. Hat zur Folge, dass ich immer einen Cleaner anwerfen muss, wenn ich tipmaster verlasse.... Dies einfach mal als Hinweis an die Mitspieler.

Stephan Mueckel 10.12.2015 18:22

Du solltest den PC auch nur für Tipmaster benutzen! :rolleyes:

Andreas Samjeske 10.12.2015 22:14

Und personlisierte Werbung gibt es nur auf TipMaster? Oder ist TipMaster die einzige Seite, die dein Sohn besucht?

Was hält ihn davon ab deine Browserhistory anzuschauen? :rolleyes:

Anyway, wenn man einen Rechner mit mehreren Personen teilt, hat JEDER sein eigenes Profil zu haben. Damit hat dann auch jeder sein eigenes Set von Cookies und der Browser bietet nur die Logincredentials des jeweiligen Nutzers.

Ansonsten hilft beim "Spurenverwischen" der "Private-Mode", "Inkognito-Fenster", etc.

Thomas Hauptmann 11.12.2015 07:59

Es geht ja nur darum, dass ich mich gewundert habe, dass in den neuen Werbeanzeigen plötzlich Dinge angeboten werden, die ich bspw. einen Tag zuvor bei amazon besucht habe, bzw. Dinge angezeigt wurden, die man mir aufgund meines füheren Kaufverhaltens im geschlossenen Bereich von amazon angeboten hat. Was Du da schreibst mag ja alles richtig sein, nur will ich doch auch weiterhin mit meinem Junior die tipmaster Auswertungen zusammen machen bzw. im Forum unterwegs sein und nicht überlegen müssen, ob ich vorher einen Cleaner betätigen muss, wenn ich mit ihm zusammen am PC sitze.
Aldous Huxleys "Schöne Neue Welt" läßt grüßen.

Zur Veranschaulichung mal ein Beispiel worum es eigentlich geht. Mein Sohn bekam letztes Jahr ein Kapuzen Sweatshirt mit einer Berlin-Aufschrift drauf für seinen Ostkurven-Besuch bei Hertha-Spielen geschenkt. Vor ein paar Tagen besuchte ich den Anbieter bei amazon mal wieder, um zu sehen, was es Neues gibt. Ebenfalls haben wir Hamburger Hafen-Bücher recherchiert, da er dort im Hafen als Azubi eingesetzt wurde. Vorgestern nun erschien bei tipmaster eine amazon-Werbung, in dem mir ein Sweatshirt der gleichen Marke mit einer Hamburg-Aufschrift angeboten wurde.... beim nächsten Mal waren es Bücher über Hamburg....

Mathias Rummer-Loens 11.12.2015 17:16

Mird wird keine Werbung angezeigt :)

Stephan Mueckel 11.12.2015 18:37

Matthias das kenn ich. Bei mir kommt oben jetzt immer Werbung für die Tipmasterseite auf der ich jeden Tag bin... :D

Torsten Maschmeyer 11.12.2015 19:17

In Firefox einfach Adblock Plus installieren...

Thomas Hauptmann 24.01.2016 07:35

Im übrigen sollte man, lt. meinem Junior, bei seinem Smartphone aufpassen, wenn man bestimmte Werbung anklickt, schon wird einem ein Betrag abgebucht, weil man irgendein Spiel angeklickt hat!:mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.