![]() |
Wie gehts weiter?
Wäre ja nicht uninteressant zu erfahren, ob es zum Ende der Saison noch ein, ich nenne es mal Update, gibt, bei dem alle Tipps bei den Ligen SEL bis 3B der Spieltage 11-18 eingebunden werden können, um eine offizielle Tabelle zu haben? Ohne diese offizielle Tabelle gibt es keinen Saisonstart 2015/2.
Wenn sich alle einig sind, wie die Schluss-Tabellen aussehen, kann ich zwar einen Saisonspielplan 2015/2 aller Ligen erstellen, nur wollen wir wirklich weiterhin per Hand alles auswerten? Bzw. einige von uns, die das netterweise jetzt schon tun. Vielen Dank dafür. Um dies alles zu richten, falls überhaupt möglich, wäre auch eine Spielbetriebs-Unterbrechung denkbar. Da gibts ja noch viele Baustellen, incl. der fehlenden Punkte 2014/6 im UEFA-Ranking. Kann man das also alles noch irgendwie in die Reihe bekommen, bzw. ist man bereit, dieses nochmal alles in die Reihe zu bekommen? Ich würde nur ungern jetzt vielleicht 3 Wochen jeden Tag reinschauen, um zu sehen, ob sich noch was tut oder nicht. Oder ob man daran denkt, tmi- und btm-Ligen sowie Friendlies laufen zu lassen und nur die NM-Ligen auszusetzen? Eine generelle Info, was möglich erscheint und was nicht, wäre sicherlich hilfreich. Vielen Dank |
ich gebe Dir vollumfänglich recht, Thomas.
Ein Statement fehlt uns damit wir den Lichtstreif im Tunnel nicht als Zug sehen müssen .... Ich habe bald auch keine Energie mehr im Tank um allles weiter auszuwerten, daher sollten wir zu einer Entscheidung zumindest für den Bereich NM kommen. BTM und TMi können ja unabhängig weiter laufen. So kommen wir nicht aus dem Tiprhytmus und können Henryk Zeit geben das System wieder zu stabilisieren. Ich bin zwar kein Programmiere-rack, aber ein bisschen Erfahrungen hätte ich einzubringen um vielleicht etwas verbessern zu können .... auf denn Uwe |
Habe leider auch keine News. Henryk war zwischendurch mal da, hat was gemacht was leider nichts brachte und lässt seit ner Woche wieder nichts mehr von sich hören.
Die Situation ist mühsam und frustrierend, in erster Linie hoffe ich aber mal dass bei ihm alles ok ist... Danke für euren tollen Einsatz. Ich tendiere zu Pause, falls die Saison nicht rechtzeitig ausgewertet werden kann. |
bisher läuft die NM Saison paralle zur BTM / TMI Saison. Eine Verzögerung würde unter Umständen ein Aussetzen der NM um eine ganze Saison bedeuten, es sei denn man kann die verpassten Spieltage anderweitig nachholen. Per normalem NM Tipformular wird das schwer, denn damit wären vor allem kleine NM´s mit nur noch 5 aktiven Spielern deutlich benachteiligt. Vorstellbar wäre es dann einen oder mehrer Spieltage auf die "alte Tipabgabe Art und Weise" zu tippen... also z.B. Spieltag7, Tipp3
Alternativ kann man die NM Saison zeitversetzt zur TMI Saison laufen lassen. Eine NM Aussetzen für eine ganze Saison also 9 Wochen wäre eher suboptimal, da das eh schon fragile Tipmastergerüst an Spieler somit sicher noch mehr bröckeln würde. In einigen Ländern ist das der letzte KIT der die Spieler überhaupt noch in den fast ausgestorbenen, von "Trainerposten frei" dominierten Ligen bleiben lässt. |
Der Gegenvorschlag wäre:
Die ganze Saison zu löschen. Wäre das möglich? |
Glaub, da werden die Aufsteiger und der Meister was gegen haben :)
|
Wenn die Seite wieder gehen sollte (Fehler beseitigt), wäre es aber der einzig wahre Weg.
|
aus welchem Grund sollte man die Saison löschen? Die Tipps wurden abgegeben, einzig die Auswertung war nicht aktuell..
|
Weil man wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen wird, die Saison umzustellen! Und die Probleme werden wohl nächste Saison weitergehen!
Willste jetzt alles immer über das Forum hier machen? Ich habe seit Wochen keine Ahnung, wie es um Moldawien steht! |
Guckst du hier :)
http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=27835 Tabelle Spieltag 16 (Platz, Name, Spiele, G,U,V, Punkte, TD, T+, T-) 1 Nordirland 16 7 5 4 26 6 38 32 2 Albanien 16 7 5 4 26 5 39 34 3 Belgien 16 7 4 5 25 5 39 34 4 England 16 5 8 3 23 3 35 32 5 Deutschland 16 6 4 6 22 -1 29 30 6 Moldawien 16 5 6 5 21 -1 32 33 7 Spanien 16 4 8 4 20 0 31 31 8 Wales 16 3 9 4 18 0 30 30 9 Schottland 16 5 3 8 18 -6 31 37 10 Slowenien 16 3 4 9 13 -11 26 37 |
Wenn man Schwierigkeiten hat auf die neue Saison umzustellen, muss man deswegen nicht die ganze vorherige/jetzt noch laufende Saison für nichtig erklären. Wenn man über etwas diskutieren könnte, wäre es die Saison in ein paar Wochen nach Lösung der Probleme beim Stand vom Spieltag 10 an vorzusetzten, weil es ab dem Zeitpunkt erst die Probleme gab, was vorher lief war ja regulär...
Wer hier regelmässig ins Forum sieht, weiss wie es steht. Und als Teamchef sollte man das regelmässig, zumindest spätestens dann, wenn es Probleme/Ungereimtheiten gibt. Hab ich am eigene Laib letzte Saison erfahren, als ich auf der Startseite vom TMI "Weihnachtspause..." (steht jetzt noch immer da) gelesen habe und wir deswegen nicht für die SEL getippt haben/keine Aufstellung da war. Wir sind aus dem Grund aus der SEL abgestiegen. Beschwere ich mich deswegen, ja aber bei mir selber, weil ich nicht aufmerksam genug war. Shit happens.. |
Was ich etwas schade finde ist wenn henryk etwas probiert hat, er es nicht mal kund tut, wieso weshalb warum die nm Seite hakt. Virenbefall Server abgeschmiert oder oder. Mehrere Spieler versuchen jetzt die Ergebnisse zu rekonstruieren, das ist sehr schön, aber sicherlich ob das jemals auch so gewertet wird fraglich. Und jetzt kommt die saisonumstellung dazu.
Ich denke die sel für eine komplette Saison auszusetzen. Und vor allem mal eine Info von henryk wäre mal angebracht! !! |
Laut letzter Info von Henryk weiss er nicht woran es liegt. Er hat das Skript von Roberto übernommen und gibt der TM-NM-Seite einen Speicherplatz. Offenbar hat er keine Kenntnis wie das Skript genau funktioniert, bzw. wie man manuell eingreifen kann wenn etwas wie momentan nicht funktioniert...
Sprich: im Moment besteht keine Aussicht auf Besserung. Vorläufig ist mal Pause angesagt... Ich versuche zu klären wie gross die Chancen sind, dass wir das Ganze über Roberto irgendwie beheben können oder ob eine völlig neue Lösung her muss... |
Zitat:
|
Oh Mann, Kinners... :(
Ich mache zwar eh schon viel zu viel, kenne mich ja aber immerhin ein wenig mit PHP aus - sprich: ich könnte notfalls mal versuchen, was zu basteln oder zu sehen, was da schief läuft. Ging mit der NC-Liga und dem Viking-Cup ja auch... :) Die nächsten beiden Wochen könnte ich da ein wenig Zeit investieren. Versprechen kann und will ich aber nix... Wenn es Thomas Hauptmann nix ausmacht, kann er ja zumindest den Spielplan für die nächsten drei WE zur Verfügung stellen, damit es erstmal so weitergeht. Und wenn Thomas Sassmannshausen weiterhin Spaß an der Auswertung hat... ;) Ich fürchte einfach, wenn eine ganze Saison ausfällt, sind "plötzlich" 20-30% der Nationalspieler weg... :eek: Der TMI siecht doch sowieso schon vor sich hin. Das wäre vermutlich ein weiterer Sargnagel... oder sehe ich das zu schwarz? |
Zitat:
|
Andy,
könnt Ihr mir die Scripte mal zukommen lassen. Ich habe ein wenig mit Perl herumexperimentiert und kenne auch Datenbankzugänge (das ist mein Beruf) Also ... feel free to send und vielleicht auch eine kleine Erklärung was nicht tut und was für Meldungen eventuell kommen ? auf denn Uwe |
Zitat:
|
Zitat:
Vorschlag: Vielleicht sollten wir die Einspruchsfrist durch den TC/Präsi auf Dienstag 24 Uhr festlegen, danach wird die Tabelle genommen, die Thomas S. in einem gesonderten Forums-Beitrag errechnet hat. Inwieweit aber später das totale Chaos ausbricht, wenn unsere alten Ergebnisse doch wieder hergestellt werden können und es irgendwo eine kleine Tabellenverschiebung gibt, vermag ich nur zu ahnen, denn dann würde mein Spielplan zusammenbrechen. |
Zitat:
Ich hoffe noch dass ich vielleicht etwas finden kann, wenn ich die Chance dazu bekomme Meinetwegen können wir schon die von Thomas S. errechneten Tabellen nehmen. Ich würd sagen wenn sich bis heute abend 20:00 niemand beschwert Wer hat denn eigentlich jetzt bestimmende Funktion für den bereich NM-Server ? COOL bestand ja gemäss der Seite aus Roberto und Olaf in Zusammenarbeit mit Andy nach dem Endgültigen Ausstieg von Roberto wohl aus Olaf und Andy Warum meldet sich Olaf denn nicht auch mal zu Wort ? Wie gesagt, mein Hilfsangebot ist raus, ich kann jetzt nur noch warten bis und so Uwe |
Das wäre natürlich am Einfachsten, wenn Uwe Appmeier im Quelltext die Haken findet. Wie schon erwähnt, bin ich auch bereit, mich mal damit auseinander zu setzen. Die von mir betreuten Seiten basieren ja auch auf PHP und mySQL.
|
Zitat:
Aktuell hilft Daniel Preissler noch mit, auch er halt keinerlei weiteren Möglichkeiten, hilft mir einfach. |
Ich hab mal bei Henryk angefragt ob er mir da was geben / öffnen kann.
Wäre die einfachste Lösung um den Fehler zu finden. Danach können wir immer noch darüber diskutieren was wir in Zukunft machen können ;) Ich würde es gerne angehen und mir auch bei Bernd Hilfe holen - sollte doch machbar sein den Code zu knacken |
Wäre es nicht sinnvoll die Saison 2015/1 schon mal bei "tm-nm.netliga.de" (SEL etc.) vollständig einzuspielen, um nachher 2015/3 nicht vielleicht doch noch eine böse Überraschung zu erleben, oder ist das noch zu früh?
Bzw. ein oder zwei WE´s mal probehalber durchlaufen zu lassen, ob das mit den Tippabgaben etc. alles so wie früher funtioniert und ineinander greift. Oder bringt das alles wieder durcheinander bzw. läßt sich nicht wieder ändern? (laienhafte Überlegung von mir?) |
Ja, das wird wohl spätestens nächste Woche gemacht. Ein "Testlauf" ist einerseits so nicht möglich, weil es momentan eben keine Liga gibt und andererseits nicht nötig, weil das Problem "nur" daran lag, dass ein Spieltag (WE 6) "gehakt" hatte und nicht mehr nachträglich bearbeitet werden konnte, ohne detaillierte Kenntnisse der Datenbank-Funktionalität zu haben.
In "meiner Version" auf meinem Rechner zuhause läuft alles ohne Probleme. Woran ich noch ein wenig bastele, ist die (halb-)automatische Saisonumstellung, damit Andy das auch per Menü hinbekommt und die Einbindung der aktuellen Nicht-Liga-Tipps. Weitere Überarbeitungen und Verbesserungen können dann auch während des normalen Betriebs geschehen. Wir müssen jetzt noch dafür sorgen, dass die reparierte Datenbank auf auf den TM-NM Server überspielt wird und es mindestens zwei, besser drei Mitspieler gibt, die auch weiterhin mal was reparieren können. |
Die Anpassungen von Bernd sind jetzt aktuell bei Ricky (DB & Codeanpassungen).
ch warte noch ob und wann er es einspielen kann. Schaut soweit positiv aus, ich habs auf meinem Server am laufen. Es geht in Riesenschritten voran |
Achja... jetzt hakt es an der Tipmaster-Seite... (siehe den Bug-Thread) :rolleyes:
|
Zitat:
|
Dann kann's ja losgehen. :)
|
Von mir aus ..... Nur habe ich kein Commit bis jetzt von Ricky und / oder Andy wie es weiter gehen soll.
Folgende Varianten hätten wir jetzt: 1.) Ricky kann noch bis WE einspielen und wir starten bei Ihm normal weiter :cool: -- Andy müsste dann die TCs kurzfristig erreichen das ab kommenden Mittwoch wieder Spielbetrieb stattfindet 2.) Auf meinem Server und auch bei Bernd ist WE8 eingetragen und 2015/3 kann direkt mit WE 1 starten - Umstellung hat Bernd schon gemacht :D -- Irgend jemand muss die Verlinkung im TMI anpassen dass es dann bei mir oder Bernd weiter läuft (bis auf weiteres) -- Andy müsste dann die TCs kurzfristig erreichen das ab kommenden Mittwoch wieder Spielbetrieb stattfindet 3.) Wir sagen alles ab und lassen den TMI sterben :mad: |
Da wohl ricky keine Zeit keine Lust scheinbar hat, da er es ja innerhalb von 18 wochen nicht geschafft sich auch mal zu äußern. Ist wohl Punkt 2 der sich am besten anbietet.
|
Bitte bitte Variante 2
|
Natürlich Punkt 2!
|
Tendenz geht klar zu Variante 2
Danke Bernd und Uwe für euren Einsatz. Bin mit den beiden noch in Mailkontakt, hoffe dass wir spätestens Montag Abend dann die TC und Präsis verständigen können wo es weitergeht. |
Mein Respekt und Dank erst einmal an die Leute die sich hier engagieren und ihre Freizteit opfern.
Wie sieht denn jetzt tendeziell aus? Die neue Tipmastersaison beginnt in 3 Tagen. Wenn eine Chance /Möglichkeit besteht, dass die neue NM Saison am Montag beginnt, dann wäre es schon mal ganz nett, wenn Mail raus ginge. Am besten an die Teamchefs+ Präsidenten. Bei uns in Israel bin ich aus Mangen an Leuten nun Teamchef und Präsident. In der Kaderverwaltung stehe ich als Präsident, während mein Co-Trainer als Teamchef drin steht. Wenn nur der die Mail bekommt nutzt das nicht viel. Mail in Form von: " Hallo liebe Teamchefs und Präsidenten. Es ist noch nicht 100% sicher, da noch einiges zu erledigen ist, aber wenn alles klappt wird es nach einer Saison Pause ab Montag wieder eine NM Liga geben. Bitte schaut die nächsten Tagen ins Tipmaster Forum. Der Link zur neuen Internetseite ist www........" Suboptimal wäre es wenn so ne Mail erst Mitte / Ende der Woche kommt, dann sind Proteste, Einsprüch und Ärger vorprogrammiert. Wünsch alle ein Tolles Wochenende und gutes Gelingen. PS...Wir haben es jetzt so eingestellt, dass ich Teamchef bin und mein Co-Trainer ist Präsident. Falls die Mails nur an die Teamchefs gehen |
Was ich als Laie momentan nicht verstehe ist, warum die NM-Saison bei Burli nicht längst von 2015/1 auf 2015/3 umgestellt wurde? Die Umstellung der NM-Ligen erfolgt doch unabhängig von der allgemeinen tipmaster-Umstellung zur neuen Saison.
|
Thomas
das ist ganz einfach .... Die NM-Liga ist aktuell noch auf Rickys Server gelinkt. Da er jedoch kaum Zeit hat die geänderten DB und Sourcen einzuspielen steht diese noch auf unvollständiger 2015/1 Bei mir ist sie sogar schon umgestellt auf 2015/3 und wir könnten direkt starten. Mail geht wohl Montag von Andy als Koordinator raus und somit könnten wir hoffentlich sauber ab Dienstag mit 2015/3 parallel zur TMI Saison weiter machen. Also gebt uns noch die CL-Nachwehen und dann kanns weiter gehen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |