TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Norwegen (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   NCC 2013-3: Die Anmeldungen (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=22366)

Simon Wennige 25.06.2013 00:38

NCC 2013-3: Die Anmeldungen

Sooo, es geht los. Die alte Saison endet in kürze und die neue fängt dann an. Ab dem zweiten Wochenende dann auch wieder der NCC. Anmeldungen bitte wie immer posten (die bisherigen Sechs Musketiere habe ich einfach eingetragen. Wer nicht mehr will, muss sich entsprechend abmelden (aber das ist ja verboten).

Teilnehmer:

1. Steinkjer FK (Simon Wennige)
2. Molde FK (Denny Kretschmer)
3. BI Talknafjordur (Mathias Rummer-Loens)
4. Start Kristiansand (Stefan Gerlach)
5. Skarboevik IF (Martin Hopf)
6. Lillestroem SK (Klaus Pommerening)

Andreas Hasselmann 26.06.2013 09:47

Die Troillongan wären gerne Nr.7...

Thomas Hauptmann 26.06.2013 12:11

Äh, mal ein Vorschlag. Da ja auch ein Isländer bei Euch mitspielt, denke ich, könnten wir auch ein paar Teams aus Schweden bei Euch anmelden. Da ist bei 28 teilnehmenden Teams beim DS-Cup in Schweden dann die Chance größer, über das norwegische Turnier einen Platz zu ergattern. Natürlich unter dem norwegischen Kontingent mit schwedischer Flagge. Ist das OK so?:D:D:D:D

Mathias Rummer-Loens 26.06.2013 14:54

nur weil hier ein Isländer teilnimmt, heisst das ja noch, dass er sich hier auch für den VC qualifizieren kann/muss.

Das muss ich schon in Island machen; wobei ich mir ja da eine lebenslange Startberechtigung in meinen Vertrag schreiben lassen hab. Wobei mein "lebenslang" in dem Moment erlischt, wo ich Island verlasse und z.B. nach Schweden zu wechseln :)

Simon Wennige 27.06.2013 01:44

Super, Andreas, freut mich!

Teilnehmer:

1. Steinkjer FK (Simon Wennige)
2. Molde FK (Denny Kretschmer)
3. BI Talknafjordur (Mathias Rummer-Loens)
4. Start Kristiansand (Stefan Gerlach)
5. Skarboevik IF (Martin Hopf)
6. Lillestroem SK (Klaus Pommerening)
7. Rosenborg Trondheim (Andreas Hasselmann)

Simon Wennige 27.06.2013 01:45

Zitat:

Zitat von Thomas Hauptmann (Beitrag 209161)
Äh, mal ein Vorschlag. Da ja auch ein Isländer bei Euch mitspielt, denke ich, könnten wir auch ein paar Teams aus Schweden bei Euch anmelden. Da ist bei 28 teilnehmenden Teams beim DS-Cup in Schweden dann die Chance größer, über das norwegische Turnier einen Platz zu ergattern. Natürlich unter dem norwegischen Kontingent mit schwedischer Flagge. Ist das OK so?:D:D:D:D

Lieber Thomas :D Hier dürfen alle mitmachen, die einmal eine Saison lang in Norwegen trainiert haben!

Für die Viking-Cup muss ich Dir leider mitteilen: ZOOOONK :D

Thomas Hauptmann 27.06.2013 08:43

hui, wie gemein......:eek::o
Hier dürfen alle mitmachen, die einmal eine Saison lang in Norwegen trainiert haben!
Ich glaube, da könnte ich dann schon mal mind. 3 bei Euch anmelden....:D

Frage mich nur, warum der Kollege MRL immer mit Schweden kokettiert, aber immer noch in Island spielt und in Norwegen Heimatgefühle bekommt. Is wohl einfacher in Islands Operettenliga spielerisch zu überleben, als sich der harten Wirklichkeit international bedeutender Ligen zu stellen..... :rolleyes:......:p;)

Simon Wennige 27.06.2013 15:26

Das dürftest Du bei MRL ganz gut erkannt haben :-D

Und Heimatgefühle bekommt ja jeder, der in Norwegen einmal gewesen ist. Ich glaube sogar, dass man sie hat, wenn man noch nie dort gewesen ist! Eine innere Sehnsucht, die automatisch von Geburt an da ist. Ja, genau.

Und was Deine Schweden angeht ... sie dürfen gerne am NCC teilnehmen. Wir hatten auch schon Spanier dabei ;)

Mathias Rummer-Loens 27.06.2013 22:06

Zitat:

Zitat von Thomas Hauptmann (Beitrag 209245)
Frage mich nur, warum der Kollege MRL immer mit Schweden kokettiert, aber immer noch in Island spielt und in Norwegen Heimatgefühle bekommt. Is wohl einfacher in Islands Operettenliga spielerisch zu überleben, als sich der harten Wirklichkeit international bedeutender Ligen zu stellen..... :rolleyes:......:p;)

Zitat:

Zitat von Simon Wennige (Beitrag 209269)
Das dürftest Du bei MRL ganz gut erkannt haben :-D

Ja.. dazu stehe ich! Inzwischen spiele ich lieber mit Erfolg und gewinne Titel in einer schwächeren Liga und kann so auch im Europapokal starten oder hab durch die weniger starke Aktivität in dem Land die Chance dauerhaft VC zu spielen, als in starken Ländern/Ligen nur Mittelmass zu sein oder in den unteren Ligen rumzutümpel.

Ich finde, es ist nicht umbedingt verkehrt zu wissen wo seine Grenzen liegen...

und ja, irgendwann will ich noch mal in Schweden spielen, aber aktuell bin ich sehr zufrieden in Island...

Simon Wennige 28.06.2013 11:07

Ist ja auch per se nix gegen einzuwenden =)
Ich verharre beim TMI auf meinem Motto: Einmal Steinkjer immer Steinkjer. Und auch als Norweger werde ich auch schon zum 30. Mal am Viking-Cup teilnehmen ;)

Ich werde nächste Saison auch erstmalig im Europapokal unterwegs sein, yeah!!!! =)

Simon Wennige 10.07.2013 20:50

Das Turnier startet am 3. WE, schaffs vorher nicht.

Möchte nicht noch ein achter Verein starten? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.