TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Nationencupliga (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frage an die Technik (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=22338)

Benny Held 23.06.2013 22:24

Frage an die Technik

wegen Umbesetzung der Teams in Russland, kann ich das jetzt schon machen oder erst wenn die nächste Saison auf der Homepage mit Spielplan versehen ist ?

Bernd Timmermann 23.06.2013 23:13

Das kannst Du jetzt schon machen, aber unbedingt nach dem Umstellen noch mal kontrollieren, ob alles korrekt übernommen worden ist.

Benny Held 25.06.2013 23:08

Okay, danke für die Info !

Thomas Hauptmann 26.06.2013 08:05

Noch eine Technik-Frage:

Mit dem T-Online-Browser (IE10?) sehe ich oft (aber nicht immer) weder Topwerte noch komme ich in die Wartung rein. Bzw. manchmal komme ich sogar rein in die Wartung aber nach PW-Eingabe ist Schluss. Über Firefox klappt das aber ganz normal. Liegts an meinem PC?

Bernd Timmermann 26.06.2013 11:09

Wenn überhaupt, liegt es am Browser. Ich selbst benutze schon seit einiger Zeit keinen IE mehr und mein Laptop, auf dem mein einziger noch brauchbarer IE liegt, hat schlapp gemacht. Mit Firefox oder Chrome hatte ich aber diese Problem nie.

Kann das jemand anderes bestätigen, dass es mit dem IE Probleme gibt? :confused:

Thomas Hauptmann 26.06.2013 12:06

Nutzt Dir folgende Info noch was?

Zunächst scheint es dieses Problem bei mir erst zu geben, nachdem ich dies hier vor ca. einer Woche ansprach, dass die Ergebnisse und die Topwerte zu schnell verschwunden sind.

Ich experimentiere garade mit der Seite rum. Folgendes Problembild. Ich geh in die Wartung, gebe im Teambereich mein PW ein und dann erscheint: Nichts mehr, nur die Überschrift "Nationencupliga" und die linke Seite mit dem Menü ist sichtbar. Dann gehe ich im Menü auf irgendeinen Punkt und... es ändert sich nichts. Kein Archiv, keine Topwerte, keine Ligen, nichts ist sichtbar, nur das Menü links und die Überschrift.
Jetzt gehe ich raus, lade die NC-Liga noch einmal neu, klicke "zu dem Ligen" oder "Topwerte" an, alles da.... Jetzt gehe ich wieder in die Wartung, PW... das wars. Wieder wird nichts mehr sichtbar. Mmh? Seltsam.

Stefan Pauls 26.06.2013 18:27

Ich nutze den IE und habe keine Probleme!

Benny Held 26.06.2013 22:15

Teams neu eingegeben, bei der Wartung Okay nur auf der Spielerseite nicht !

Bernd Timmermann 27.06.2013 21:44

Zitat:

Zitat von Benny Held (Beitrag 209223)
Teams neu eingegeben, bei der Wartung Okay nur auf der Spielerseite nicht !

Schau am Besten nochmal, wenn die Umstellung auf die neue Saison erfolgt ist - also irgendwann Ende nächster Woche. Wenn Spieler beim Teamwechsel zuerst neu eingetragen werden und erst dann im alten Team gelöscht werden, kann es schonmal etwas durcheinander gehen. Falls nach der Umstellung noch was hakt, einfach melden. :cool:

Bernd Timmermann 27.06.2013 21:46

Zitat:

Zitat von Stefan Pauls (Beitrag 209182)
Ich nutze den IE und habe keine Probleme!

Das sieht dann wohl eher nach einem Problem an den Einstellungen am Browser von Thommy aus... :eek: :(

Benny Held 27.06.2013 23:39

Zitat:

Zitat von Bernd Timmermann (Beitrag 209289)
Schau am Besten nochmal, wenn die Umstellung auf die neue Saison erfolgt ist - also irgendwann Ende nächster Woche. Wenn Spieler beim Teamwechsel zuerst neu eingetragen werden und erst dann im alten Team gelöscht werden, kann es schonmal etwas durcheinander gehen. Falls nach der Umstellung noch was hakt, einfach melden. :cool:

Das Team 4, was ich als letztes geändert habe ist sowohl im Wartungsbereich als auch bei der Spielerliste optimal, was auch bei den anderen Teams so war, als ich die geändert habe ! Ich schaue mir das an, sobald umgestellt ist und die Spielerlistenansicht ist wohl auch nicht so unbedingt wichtig :)

Giorgios Kempa 03.07.2013 23:29

Wann wird die Saison umgestellt ? Bin ab Sonntag im Urlaub und wollte gern noch die ersten 3 Spieltage für Team 2 aufstellen !

Hier ist sie falls es erst später geht !

Jan Gaese
Michel Meyer
Norbert Nolte

Bernd Timmermann 03.07.2013 23:35

Zu den letzten beiden Saisons habe ich früh umgestellt, da gab es immer Nachzügler oder überraschende Insolvenzen ;), die dann wieder alles umgeschmissen haben. Jetzt warte ich bis zum WE... vielleicht am Freitag, vielleicht erst Samstag.

Giorgios Kempa 04.07.2013 23:06

Zitat:

Zitat von Bernd Timmermann (Beitrag 209777)
Zu den letzten beiden Saisons habe ich früh umgestellt, da gab es immer Nachzügler oder überraschende Insolvenzen ;), die dann wieder alles umgeschmissen haben. Jetzt warte ich bis zum WE... vielleicht am Freitag, vielleicht erst Samstag.

Okay, dann kann ich ja am Sonntag noch was eintragen !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.