![]() |
...leise 'tschüss!!
Liebe Trainerkollegen in Schweden, lieber TC Thommi, lieber Präsi Vanni,
ich höre auf. Ich werde die nächste Saison noch bis zum Ende spielen, d.h. die NC-Saison auch bis zum Ende und noch einmal den DS-Cup. Danach werde ich meinen Tipmaster-Account löschen. Ich habe hier eine lange schöne, interessante und lustige Zeit erlebt. Dank dem guten Zusammenhalt und der guten Organisation von unseren Offiziellen (zu denen ich auch eine Zeitlang gehören durfte) habe ich über 10 Jahre beim Tipmaster und in Schweden ausgehalten. Nun ist aber schon länger der Punkt erreicht, an dem ich einfach den Spaß verloren habe und den TM als lästige Pflicht empfinde. Es ist also an der Zeit leise 'tschüss zu sagen. Und dieses mache ich mit einen lachenden und einem weinenden Auge. Zum Einen ist da dann die Befreiung, zum Anderen aber auch der Verlust etwas zusammen mit sehr sympatischen Personen zu machen. Immerhain hat man doch gemeinsam eine lange Zeit verbracht, wenn auch nur vor dem Rechenknecht. Ich werde nach der Beendigung der nächsten Saison meinen Trainerposten bei Rynninge an den Nagel hängen und neue Aufgaben abseits des Tipmasters angehen. Damit ist dann auch der Posten des TC von NC-SWE1 offen. Allerdings haben die beiden verbliebenen Mitspieler von SWE1 auch gesagt, dass sie keinen NC mehr weiter machen wollen. Vielleicht sollte man dann NC-SWE1 mit neuen Personen besetzen oder ohne Ersatz als erfolgreichstes und am Längsten bestehendes schwedisches Team auslaufen lassen. Sozusagen als Denkmal.:) :(Also, 'tschüss in 9 Wochen!!:( Torsten |
Meise, wa? :eek:
...aber irgendwie kann ich das auch nachvollziehen, aber es sind ja noch 9 Wochen Zeit um wieder Lust an der Sache zu bekommen...... schaun mer mal:rolleyes: |
Die Meldung kommt fünf Tage zu spät!
|
Ich fürchte, er meint es ernst!:eek:
Die Laudatio hat Torsten ja schon selbst geschrieben, da braucht's dann nicht mehr vieler Worte. Es wäre ein herber Verlust, nicht nur für Schweden. :( Aber so einfach geht das auch nicht, denn ich denke, da müssen wir zuerst eine Präsidiumssitzung, natürlich bei Bier und Fanta,einberufen, um diesen "Abtritt" zu genehmigen. Veranstaltungsort Berlin! Thommy macht den Termin! |
Alles gute Torsten und vielen Dank für die langjährige Zusammenarbeit im NC Team Schweden 1.
Ich kann Torsten übrigens bestätigen, das mein Interesse an der NC auch bei 0 liegt. |
och nö Torsten, dit is jetzt nicht wahr, oder? :confused:
Du kannst nicht einfach so aufhören, Du gehörst doch zum Schweden-Inventar. Dit jeht nich. :( |
Es wäre sehr schade, Torsten, wenn Du wirklich aufhören willst. Natürlich kann man es nachvollziehen, dass nach so langer Zeit auch andere Prioritäten gesetzt werden. Aber vielleicht kehrt die Lust auf den Tipmaster ja doch noch mal zu Dir zurück.
|
Hey, noch bin ich ja für 9 Spieltage da. Danach ist aber wirklich Schluss! Es ist eben wirklich so, dass ich die Ligen (BTM, TMI) schon seit fast einem Jahr nur per Automatik tippe und dann immer nur kurz Freitags die NM, bzw. Mittwochs wenn noch NC-Heimspiele anliegen. Es ist einfach nur noch eine Last. Aber da wir ja in der NM eine Gemeinschaft sind, verlässt man sich eben auf die Anderen, wie die Anderen auch sich auf einen selber verlassen. Also mach ich lieber einen klaren Schlussstrich, auch wenn es eben traurig ist. Die Gemeinschaft mit Euch war eben doch schon ganz nett und ich habe lange über diesen Schritt gebrütet.:o:(
Manchmal muss man eben neue Wege gehen.:) Gruß Torsten |
... und es ist ja zum Glück so, dass es auch einen Weg zurück gibt... wobei der Aufhörzeitpunkt schon sagen wir unglücklich ist.... die "magische 2.000er-Marke an TM-Spielen" könntest'e schon noch voll machen, oder?!?:p
Anyway, allet Juute* für "was auch immer bei Dir den TM-Platz einnehmen wird"... *außer für den HSV latürnich...:p |
Tipmaster seit Anfang 2002 (10 Jahre) - Dinge die ich mit Euch erlebt habe:
Ich glaube, als ich anfing, da waren die beiden Hohnen Brüder Präsi und TC. Nachdem ich aber nun einige Saisons gespielt hatte, zuerst bei Vaesby IK FK, habe ich für die NM interessiert wo nun Andreas Ponzel der TC war. Präsi ist kurze Zeit danach Thomas Seth geworden. Einige können sich vielleicht noch erinnern.;) Es begannen einige Zwistigkeiten mit der Ukraine. Hier ist mir der Name Andreas Pleus noch ein Begriff. Ich übernahm Rynninge IK bis heute. Über einige Wochen und Monate gab es ein herrliches verbales Handgemenge. Malta war damals übrigens schon für alle ein rotes Tuch.:mad: Einige Zeit später wurde ein junger Mann der neue TC von Schweden. Thomas Hauptmann - nun in Ehre ergraut... ;) Nebenbei wurde bei der Maskotchensuche neben Rudi unser allseits geliebter Elch "Elchi" geboren. Nebenbei wurde Olaf Best der leitende Redakteur der damaligen Schweden News (oder so ähnlich) und ich wurde über die Praktikantenstelle zum damaligen Azubi. Was hatten wir im Forum für ein Spaß!! :rolleyes: Aus dem Lehrling wurde der Redakteur und aus dem Redakteur unser damaliger Präsi, Olaf Best. Zu dieser Zeit muss es gewersen sein, dass unser Vanni in Schweden emigrierte. Auch wurde das Forum umgestaltet und es kamen "Most Reads" und "Most Posts" dazu. Ich fing an Nationen Cup zu spielen und Vanni erschuf den DSC "Drottning Silvia Cup" - unsere Quali für den Viking Cup.:) Leider hatte Olaf Best dann die Nase voll von dem skandinavischen Klima uns wanderte nach Spanien aus um Stierhoden zu essen. Ich wurde Präsi und habe eine lange Zeit neben unserem TC Thomas Hauptmann die Verantwortung für unsere NM getragen. Nebenbei fing Malta an richtig rumzuspacken und sich mit 98% des TMI's anzulegen. DA's sag ich nur.:mad: Wieder gab es eine Veränderung beim Tipmaster. Ein neues Forum wurde erschaffen. Größer, bunter, besser, aber leider auch (zumindest für mich) langweiliger. Durch die Größe und Menge an Möglichkeiten ging das gemütliche verloren. Auch fing ich so langsam an die Lust am TM zu verlieren. Das Nachschauen nach neuen Post wurde seltener und die Automatik-Tipps häufiger. Spätestens hier hat die Routine den Spaß gekillt. Auch meine Versuche durch die Abgabe des Präsi-Amtes an Vanni und Reduzierung des Aktivität haben den Spaß nicht zurück kommen lassen. Es sind andere Dinge einfach wichtiger geworden. :( So, nun geht es auf das Ende zu. 7 Spielwochen noch, dann habe ich Euch für immer verlassen. Ich hoffe, dass ich Euch genau so in Erinnerung bleibe, wie Ihr mir. Wie gesagt, ich schaue dem Ende mit einem lachenden Auge, wie auch mit einem weinenden Auge entgegen.:):( Lieben Gruß an Euch Alle, Torsten |
Hast Du schön geschrieben, da kommt ja sogar bei mir bald Wehmut auf.
Viele Dinge hatte ich gar nicht mehr so präsent. Ich weiß aber, dass Olaf erst noch TC in Luxemburg wurde, weil er mir nicht den Posten wegnehmen wollte, den ich ihm noch überlassen wollte, damit er nicht auswandert. Nun hab ich ihn immer noch, damals von Andeas Ponzel übernommen, der ganz kurzfristig aufgehört hat. Ich habe den Posten übernommen, weil ich nicht schnell genug bei 3 auf dem Baum war, als es darum ging, ihn zu besetzen. Und irgendjemand musste es ja tun. Ja, als Marcus Hohnen noch TC/Präsi war, ging es hier etwas deftiger zu, vor allem bei der Wortwahl. Da warst Du später doch eher ein ruhender Pol dagegen Den DS-Cup hat Vanni aber von Thomas Seth übernommen, der das bis dahin gemacht hat und von dem auch die Landeskarte etc. noch stammt. Das mit dem Forum stimmt. Die Möglichkeiten wurden mehr, aber man bekommt viel weniger mit, wer was wo schreibt, wenn man sich nicht alle ungelesenen Posts anzeigen läßt. Es werden alle älter - und ruhiger und so ist unser Forum eben nicht mehr der Spaßmittelpunkt. Richtig aktiv sind nur noch sehr wenige. Dafür ist eine Kontinuität eingezogen, bzw.war die eigentlich schon immer da, mehr oder weniger, wenn Marucus Hohnen nicht mal wieder seinen Verein verloren hätte weil er nicht getippt hat.... Wir sind aber immer noch eine relativ sehr verlässliche Truppe, aber auch da bröckelt es mitunter schon. Es ist aber schon interessant, wenn man überlegt, was in der Zeit so passiert ist, privat, finanziell oder hobbymäßig. Ich glaube 3x hast Du mich hier in Berlin besucht (was ja auch weiterhin möglich ist und glücklicherweise vom tipmaster unabhängig ist) und immer stand das gleiche Auto vor der Tür. Heute, nach 13 Jahren wird es gegen ein 8 Jahre altes ausgetauscht. Überall Veränderungen.....;). Man sollte nur nicht sagen, dass man uns/den tipmaster für immer verläßt, man weiß ja nie. Für immer verlassen kommt eh noch früh genug, zum tipmaster kann man aber immer wieder zurück, vielleicht kämpfe ich mit Vanni und Olaf dann alleine um die Champions-League.... oder Malta gehört alles.....;) Eines bleibt Dir aber in Zukunft erspart: Dich aufzuregen, falls einer von uns Deinen Vornamen mal wieder mit "h" geschrieben hat.....:D |
Nice!! *schnüff*:)
|
:(:(:(:(:(
Es war eine verdammt schöne Zeit. Legendär das Treffen in Frankfurt oder der Besuch vom Thommy in meiner Villa oder das entvirtualisieren mit Seth.... Sonntags bis nach Mitternacht am PC gesessen um die Schweden-News zu schreiben, damit die Männers was am Montag früh zu lesen hatten.... Da lebte der Tipmaster noch. Mittlerweile dümpelt es so vor sich hin, leider. Hab auch schon seit Monaten den Blankotipp aktiviert und schaue meistens nur noch zwei max. drei Mal die Woche hier rein..... Ist halt wie im richtigen Leben, alles geht einmal vorbei |
Zitat:
Zitat:
Ich hoffe stark, dass dein Abgang nicht eine Lawine auslöst und noch mehr Trainer deinem Schritt folgen. Vanni |
Naja, wenn jetzt schon die zweite Woche in Folge die spanische und italienische Liga im Tipformular fehlen, geht mir auch langsam der Spaß verloren. Norwegen, Schweden und Finnland schön und gut, aber erst wenn die Topligen in der Sommerpause sind. So vergrault man sicher noch mehr Leute.
|
Wegen des Spieltages gestern in mehreren Ligen waren keine Quoten früher verfügbar. Die Tippformularersteller hatten also die Wahl warum man auf sie sauer ist...... :eek: Entweder wegen der Ligenauswahl oder wegen des verspäteten Formulars erst Do früh. Ich find sowas ja immer ganz spannend, mal in anderen Gewässern einen hohen Quotenfisch zu angeln..... :p
|
Zitat:
Liegt wahrscheinlich daran, das dort in letzter Zeit unter der Woche ebenfalls ein Spieltag war und deshalb dann wohl keine Quoten vorlagen. Ich bin zwar schon lange dabei, aber so tief in der Materie hab ich mich auch nie hineingedacht, lediglich die letzten Wochen nur gewundert. ;) |
Tja so ist das mit der Chancengleichheit. Während in halb Europa Ligaspieltage stattfanden, durfte man sich in der BuLi mal wieder ausruhen. :mad: Wird Zeit, dass hier auch endlich eine 20er Liga installiert wird!
|
Ich glaube, das Tipmaster an allem Schuld ist. Müsste ich sonst jeden Tag die Welt retten...?! :rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Cool, im Tor stehn...:D
|
Super, dann haben wir ja schon mal einen Torwart fürs Reality-Tournament nächste Saison.:rolleyes:
|
So, nun ist es soweit. Ich höre auf Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß hier beim TM mit vielen erfreulichen Spielausgängen. Mögen die Quten mit Euch sein.:)
Lebt Wohl, Torsten :( |
Hau rein!:(
|
Alles Gute und bis bald. ;)
|
Zitat:
|
Endlich gibts keine Verwechslung mehr mit dem Namen Tooooooorsten ohne "h". :D:D:D:D
jetzt haben wir nur noch 2-3 André´s:eek::p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |