TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Reality Tournament (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=189)
-   -   3. Saison RT (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=16687)

Bernd Timmermann 08.02.2012 15:55

3. Saison RT

So... hab' jetzt mal den Thread neu gestartet. Die Probleme mit der Eingabe sollten jetzt alle behoben sein (Danke, Thomas!!!). Ihr könnt jetzt auch die Aufstellungen für spätere Spiele eingeben. Schweden und Tschechien müssen allerdings ihre Eingaben noch einmal prüfen, ob das jetzt so passt, da die spielfreien Termine jetzt berücksichtigt werden.

Auf der Homepage sind jetzt die Paarungen der 3. Saison eingetragen.

Ein paar Regeländerungen gibt es auch, daher solltet ihr euch die Regeln (bzw. zumindest die Infos) genau durchlesen.

Falls noch was unklar formuliert ist, fragt nach... :)

Bernd Timmermann 09.02.2012 19:18

So, ein wenig "Historisches" ist jetzt auch verfügbar. Wenn ihr bei der "Ewigen" Tabelle auf den Teamnamen klickt, sollte sich ein Fenster mit allen bisherigen Spielen des Teams öffnen. Da sind dann auch alle bisher abgegebenen Tipps verfügbar.

Details für einzelne Spieler mit entsprechenden Auswertungen folgen noch... ;)

Martin Ziegler 09.02.2012 19:39

klasse, danke :)

Michael Schramm 09.02.2012 19:41

Klasse und gut das wir oben stehen....;)

Bernd Timmermann 10.02.2012 18:27

So, weiter geht's mit dem Auswerten... jetzt ist auch die Trefferstatistik online - solange Dänemark noch oben steht... :D

Mit Klick auf den Teamnamen kann man die Einzelstatistik der Spieler sehen und dann auch noch die einzelnen Tipps, wenn man den Spielernamen klickt...

Klickediklick... :rolleyes:

Martin Ziegler 10.02.2012 18:44

schön gemacht, gefällt mir gut :)

also bis auf das Tschechien natürlich noch überall zu weit unten steht :P

Bernd Timmermann 10.02.2012 18:48

Zitat:

Zitat von Martin Ziegler (Beitrag 158920)
schön gemacht, gefällt mir gut :)

:) :) Danke, freut mich. Mal sehen, was mir noch so einfällt... für Vorschläge bin ich auch zu haben :D

Michael Schramm 10.02.2012 19:03

Du bist schon klasse Bernd.....

Sascha Lobers 10.02.2012 19:03

der beste. :)

Stefan Pauls 10.02.2012 19:25

Einfach super Bernd :)

Bernd Timmermann 10.02.2012 19:43

Huch... so viel Lob auf einmal :) :cool: :D Gracias...

Thomas Hauptmann 12.02.2012 07:08

Auch bei so viel berechtigtem Lob hätte ich noch was auf meinem TC-Wunschzettel..... :eek:
Bei der Eingabe der Mannschaftsaufstellung würde ich es begrüßen, wenn für den nächsten einzugebenden Spieltag immer die letzte eingegebene Aufstellung links ersichtlich ist bzw. bestehen bleibt und nicht immer auf ein Schema zurückfällt, das für mich durcheinandergewürfelt aussieht.
Außerdem fällt auch das "Spiel#" immer auf den aktuellen Spieltag zurück, so dass ich, wenn ich schon weiter in der Zukunft liegende Spieltage eingebe, immer wieder diesen angezeigt bekomme, anstatt den nächsten freien...... Bei immer der gleichen Aufstellung müßte ich dann immer nur den Spieltag verändern, oder bei uns nur die TW-Position austauschen.

Bei der Austauscherei kommt es immer wieder vor, dass ich die Meldung erhalte, dass ich einen doppelt aufgestellt habe(durch eigenes Unvermögen....). Wie jetzt für das WE6. Jetzt gebe ich alles noch einmal neu ein und vergesse, dass das Spiel# ja wieder auf Spieltag 2 zurückgefallen ist, somit ändert sich plötzlich dann auch noch die Aufstellung für Spieltag 2, die ich aber gar nicht ändern wollte....., was bei mir nach dem 3. gescheiterten Versuch zum Ausbruch Marke HB-Männchen führen könnte.....:eek:

Ich schaffe das auch so, aber auf einen Wunschzettel darf man ja auch solche Dinge zu stehen haben. :p

Bernd Timmermann 12.02.2012 11:47

Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht, Thomas. :)

Ich mache Dir da mal jetzt keine großen Hoffnungen... die Sachen, die Du erwähnst, sind alle nachvollziehbar und nerven mich auch das eine oder andere Mal beim Testen. Die Korrektur beeinhaltet einen großen Verwaltungsaufwand, weil ich dann ja zu jeder Zeit im Skript wissen muss, was Du gerade als letztes gemacht hast und ob Du das weitermachen willst. Mal sehen, ob mir da etwas elegantes einfällt, was auch gut umzusetzen ist.

Zur Zeit grübele ich noch an einer Live Spielstand Anzeige, die auch nicht so ganz trivial ist...

Schönen Sonntag noch... :)

Thomas Hauptmann 12.02.2012 16:42

Das ist ja das, was ich leider nicht beurteilen kann, wieviel Arbeit dahinter steckt, war ja auch nur ein Wunschzettel....., hätte ja sein können, dass man da irgendwo nur eine Zeile einfügen muss beim programmieren. Geht ja auch so. Stoß ich mir halt weiter den Kopf an der Decke.....;)

Bernd Timmermann 12.02.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Thomas Hauptmann (Beitrag 159072)
hätte ja sein können, dass man da irgendwo nur eine Zeile einfügen muss beim programmieren.

Naja, viiiiel komplizierter ist es auch nicht. Aber Du glaubst gar nicht, wie kompliziert eine einzige Zeile sein kann. :D Im Ernst, ich muss halt "nur" die schon vorhandene Aufstellung aus Ausgangspunkt nehmen. Im Gegensatz zum Kader (der ist einfach da... ;) ) muss ich hier dann aber für das Auswahlfeld berücksichtigen, wer alles schon in der Aufstellung ist und an welcher Position - und ob überhaupt schon eine Aufstellung da ist...

Zumindest die Erleichterung, dass die Spielerauswahl in der Reihenfolge des nächsten Spieltages voreingestellt ist, wird bald fertig sein. Ob die andere Idee wirklich so sinnvoll ist (dass immer der nächste freie Spieltag voreingestellt ist), bezweifle ich noch. Die Aufstellungen gibt man (IMHO) einmal pro Saison fest ein und ändert dann Anfang der neuen Woche die Aufstellung fürs nächste Spiel... somit macht es in den meisten Fällen wohl schon Sinn, den nächsten Spieltag voreingestellt zu haben und nicht den nächsten, den man noch nicht eingegeben hat.

Vielleicht sollten die in Berlin eher mal einen guten Algorithmus für die Trainerauswahl finden. :p

Giorgios Kempa 12.02.2012 23:29

Bei den ausgefallenenen Spielen steht nix von 10 Quotenpunkten oder wie werden die gewertet ?

Bernd Timmermann 12.02.2012 23:34

Die werden mit 10 QP gewertet. Werde ich in der Anzeige noch einbauen.

Giorgios Kempa 12.02.2012 23:38

Danke Bernd ! Frage, bin ich denn mit meinem richtigen Tip mit Quote 52 der Beste Scorer ever oder sind da noch welche besser ?

Bernd Timmermann 13.02.2012 00:07

Jepp, mit 52 QP bist Du zur Zeit der Führende vor Andi Klinger mit 47 QP.

Gute Idee für eine weitere Rangliste. ;)

Stephan Mueckel 14.02.2012 22:22

Zitat:

Zitat von Thomas Hauptmann (Beitrag 159035)
Auch bei so viel berechtigtem Lob hätte ich noch was auf meinem TC-Wunschzettel..... :eek:
Bei der Eingabe der Mannschaftsaufstellung würde ich es begrüßen, wenn für den nächsten einzugebenden Spieltag immer die letzte eingegebene Aufstellung links ersichtlich ist bzw. bestehen bleibt und nicht immer auf ein Schema zurückfällt, das für mich durcheinandergewürfelt aussieht.
Außerdem fällt auch das "Spiel#" immer auf den aktuellen Spieltag zurück, so dass ich, wenn ich schon weiter in der Zukunft liegende Spieltage eingebe, immer wieder diesen angezeigt bekomme, anstatt den nächsten freien...... Bei immer der gleichen Aufstellung müßte ich dann immer nur den Spieltag verändern, oder bei uns nur die TW-Position austauschen.

Bei der Austauscherei kommt es immer wieder vor, dass ich die Meldung erhalte, dass ich einen doppelt aufgestellt habe(durch eigenes Unvermögen....). Wie jetzt für das WE6. Jetzt gebe ich alles noch einmal neu ein und vergesse, dass das Spiel# ja wieder auf Spieltag 2 zurückgefallen ist, somit ändert sich plötzlich dann auch noch die Aufstellung für Spieltag 2, die ich aber gar nicht ändern wollte....., was bei mir nach dem 3. gescheiterten Versuch zum Ausbruch Marke HB-Männchen führen könnte.....:eek:

Ich schaffe das auch so, aber auf einen Wunschzettel darf man ja auch solche Dinge zu stehen haben. :p

Hi Thorsten,

das Problem mit der Aufstellung kenne ich. Aber es gibt ne einfache Lösung. Aufstellung eingeben, bestätigen und dann oben den "zurückpfeil" drücken. Und dann änderst du den Spieltag und schon haste die ganze Saison innerhalb von einer Minute eingegeben! Funkt bei mir zumindest.

Thomas Hauptmann 16.02.2012 18:16

Danke, versuche ich dann als Thorsten mal nächste Saison....;)

Patrick Thurow 02.04.2012 00:04

Finale, oh oh oh !!!!

Patrick Thurow 02.04.2012 14:55

Die beste Abwehr gegen den besten Sturm, das Vorrundenspiel wurde mit 2:5 verloren, also dann mal schön die Favoritenrolle an die Mafioses reichen :D

Bernd Timmermann 08.04.2012 15:04

Und die Italiener sind der Favoritenrolle gerecht geworden. Nach dem Vizetitel der letzten Saison sichert sich Italien mit einem klaren Sieg den Sieg im RT-Turnier!

Stefan Pauls 08.04.2012 15:14

:(

Glückwunsch nach Italien :)

Hartmut Kroeber 09.04.2012 14:34

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Stefan Pauls 09.04.2012 18:07

@Bernd
wann beginnt denn die 4. Ausgabe? :)

Bernd Timmermann 09.04.2012 18:28

Der Spielplan ist gerade in der Bearbeitung.
Das 4. RT beginnt am 1. WE.

Bernd Timmermann 09.04.2012 19:05

Hier die Ergebnisse der "Endspiele":

Platz 1 Italien - Russland 4:1 (96-20)
Platz 3 Österreich - Moldawien 2:1 (52-19)
Platz 5 Färöer Inseln - Frankreich 2:3 (56-63)
Platz 7 Lettland - Ukraine 1:0 nV (10-1)
Platz 9 Spanien - Dänemark 2:3 (43-61)
Platz 11 Irland - Tschechien 1:4 (34-86)
Platz 13 Schweden - Luxemburg 2:4 (53-92) und 1:3 (17-68)

Der neue Spielplan ist jetzt online.

Patrick Thurow 09.04.2012 19:08

Zitat:

Zitat von Hartmut Kroeber (Beitrag 166697)
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Glückwunsch auch von mir, da hatte der Ex Teamchef kein glückliches Händchen mit der Auswahl im Finale, dazu noch der Abstieg aus der SEL 1, Denny mach bloss weiter :)

PS : Man City die reichste Mannschaft der Welt schafft es nicht mindestens Remis zu spielen, das wars dann für uns. 87. Minute :mad::mad:

Bernd Timmermann 09.04.2012 19:53

Zitat:

Zitat von Patrick Thurow (Beitrag 166726)
PS : Man City die reichste Mannschaft der Welt schafft es nicht mindestens Remis zu spielen, das wars dann für uns. 87. Minute :mad::mad:

Das hatte City auch nicht verdient. Hab's gesehen... so was von Mauern. Ob das am italienischen Trainer liegt? :rolleyes: Womit wir wieder beim Thema sind. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.