![]() |
Update & Anfrage
Hallo Liebe Eurofinals- und Eurocup-Teilnehmer.
Die Homepage ist in beiden Wettbewerben auf dem neusten Stand. Die Halbfinalisten stehen nun in beiden Wettbewerben fest. Alle vier Europaligen haben noch je zwei Vertreter in den Wettbewerben. Dabei verteilen sich die Teilnehmer der NEL und der SEL auf beide Wettbewerbe, während die OEL noch doppelt im Eurocup und die WEL doppelt in den Eurofinals vertreten ist. Am jetztigen 6.WE werden die Halbfinal-Hinspiele im Eurocup ausgetragen. Die Hinspiele in den Eurofinals finden am 7.WE statt und am 8.WE jeweils die Rückspiele. An die Teilnehmer aller 4 Europaligen, sowie den beiden anderen Ligaleitern habe ich die Anfrage, was ihr von einer Namensänderung für die Eurofinals und den Eurocup haltet. Vielleicht schmeisst ihr mal ein paar Namen in die Runde für beide Wettbewerbe. Zudem sind auch Anregungen bzgl des Modus gern gesehen (Teilnehmerzahl, Rundenanzahl etc.). Ein reger Interessen- und Meinungsaustausch wäre schön Gruß Peter |
Schade, dass es hier nicht so rege ist...
Die Namen sind doch so in Ordnung, ich habe mich dran gewöhnt. Den Modus könnte man dahin ändern, dass auch die Teilnehmer im Eurocup mehr Spiele haben - entsprechend der realen Euroleague -, also z.B. 4 Gruppen mit je 4 Teams und danach mit dem Viertelfinale weitermachen. Auch die in den Finals in der Vorrunde spielenden Teams haben im ungünstigsten Fall nur 2 WE, an denen sie tippen. Da wäre es auch schön, wenn sie mehr Spiele hätten, evtl. (wie im realen Europapokal) im Eurocup... Die Anzahl der Teams kann man vielleicht auch nach einer Mischung aus einem Schlüssel nach Erfolgen der jeweiligen Liga und Anzahl der Teams in der jeweiligen Liga ermitteln. Da in der SEL nur 16 Teams spielen, ist es für diese Teams ja etwas einfacher, in den Eurocup zu kommen als für die Teams der NEL mit zur Zeit 25 Teilnehmern. Wo ist der Koeffizient denn eigentlich? Gab es nicht mal einen? Das als meine Meinung - nun ein fröhliches Austauschen... :D Cheers, Bernd |
Ich finde es durchaus gut wie es ist, allerdings finde ich den Quotienten-Gedanken nicht so verkehrt, da mir bis eben nicht bewusst war, dass es zB in der NEL so viel mehr Spieler gibt als anderswo...
|
Alles aktuell auf der HP.
Aber ich würde mich über weitere Meinungen freuen |
Zitat:
Habe seinerzeit eine Art 5-Jahreswertung errechnet. Habe dies gestern wieder aufegnommen und einen aktuellen Stand (nach den Viertelfinalspielen dieser Saison): 1.WEL: 37,8571 2.NEL: 34,1429 3.OEL: 33,0000 4.SEL: 29,5714 Die Frage ist jetzt, wie verarbeiten wir das? Ich meine, welcher Verband darf dann wieviele Teams in die Wettbewerbe schicken. Der 1. 3EF-Teams 1xQuali und 2 EC+Pokalsieger? |
Vielleicht so:
1. 3EF, 1 Quali, 2 EC+PS 2. 2EF, 2 Quali, 2 EC+PS 3. 2EF, 2 Quali, 1 EC+PS 4. 1EF, 2 Quali, 2 EC+PS und dann noch für das Teilnehmerstärkste Land 1 Quali und das Zweitstärkste 1 EC? und vielleicht die Finals auf 4 x 4 Teams erhöhen? |
Die Homepage ist aktuell
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Homepage ist bereits auf die neue Saison umgestellt. Auch die Paarungen für die Eurofinals-Qualifikation sind bereits online.
http://eurofinals.repage3.de Die Qualifikation startet am 2.WE 2011'3, das Supercupspiele zwischen den beiden Cup-Siegern findet ebenfalls am 2.WE 2011'3 statt. PN's an die jeweiligen Teilnehmer gehen gleich raus. |
Alles ist auf dem neuesten Stand-
Es geht weiter am 2.WE 2011'4 mit dem 3.Spieltag der Zwischenrunde und den Hinspielen im Eurocup-Viertelfinale |
|
Die Homepage ist auf die neues Saison umgestellt.
Regeln und Modus wurden angepasst, ich bitte darum, dass ihr euch informiert. Bei der Tabellenberechnung fallen nun die Quotenpunkte gänzlich raus aus der Bewertung. In Kürze werden die IG's für die neue Saison aktualisiert, in denen ihr dann Urlaub und Vereinswechsel eintragen könnt. Neue Teilnehmer bekommen von mir dafür noch ein Einladung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |