TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Nationalmannschaften (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=97)
-   -   WICHTIG: neue TM-NM-Seite (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=26261)

Andy Schafroth 17.09.2014 23:50

WICHTIG: neue TM-NM-Seite

http://www.appmeier.eu

Thomas Sassmannshausen 18.09.2014 00:00

Sehr cool! Danke!

Uwe Appmeier 18.09.2014 00:04

Besten Dank, und eine gute Zusammenarbeit dem Cool-Vorstand und den Helferlein
dann lehne ich mich zurück und "geniesse" weiter.

Falls Ihr Unterstützung braucht müsst Ihr laut (mail) geben.

da hoffentlich im TMI die Verlinkung gemacht wird sollten ja alle auf den richtigen Server geleitet werden, oder ?
Alles andere wäre doch enormer Aufwand und ich glaube dass wir dann einen weiteren Rückgang der Tippgemeinde erleben werden/würden

Wär nur schön gewesen Zwischenstände zu erfahren, ich war schon recht sauer so in der Luft zu hängen und wollte schon "motzen"

Henryk Jan Ciuraj 18.09.2014 21:31

Danke Andy für die einleitenden Worte.

Nun wird die TM-NM-Seite ein neues Zuhause finden. Ich werde mein Bestes tun, dass sie unter der neuen Adresse würdig verteten wird. Ich danke jetzt schon Denjenigen, die mir dabei helfen. Wer mich kennt weisst, dass ich seit Jahren mit Leib und Seele beim TM dabei bin. Hab meinen Heimatverein (ich bin in Zabrze geboren und aufgewachsen) 4 Wochen nach TM-"Geburt" übernommen und bin hoffentlich noch lange dabei.

An dieser Stelle einen Grossen Dank an Roberto für seine jahrelange Arbeit, die ich nun, hoffentlich mit ähnlichen Erfolg, fortführen werde.

Nun wir sehen uns ab der neuen Saison unter http://tm-nm.netliga.de!

Patrick Thurow 18.09.2014 21:48

Ich würde auch weiterhin hilfreich sein beim eintragen der Ergebnisse, bitte dann den Link per PN an mich senden und ob das genauso gemacht wird wie jetzt!

Gruß
Patrick

Andy Schafroth 19.09.2014 01:25

Zitat:

Zitat von Uwe Appmeier (Beitrag 237465)
Besten Dank, und eine gute Zusammenarbeit dem Cool-Vorstand und den Helferlein
dann lehne ich mich zurück und "geniesse" weiter.

Falls Ihr Unterstützung braucht müsst Ihr laut (mail) geben.

da hoffentlich im TMI die Verlinkung gemacht wird sollten ja alle auf den richtigen Server geleitet werden, oder ?
Alles andere wäre doch enormer Aufwand und ich glaube dass wir dann einen weiteren Rückgang der Tippgemeinde erleben werden/würden

Wär nur schön gewesen Zwischenstände zu erfahren, ich war schon recht sauer so in der Luft zu hängen und wollte schon "motzen"

Besten Dank Uwe, insbesondere auch für die Hilfe in der "schweren Zeit"... Dass du lange nichts gehört hast tut mir leid, hatte ich leider keinen Einfluss drauf :(

Das mit der Verlinkung ist ein guter Tipp, ich wusste nicht mal dass auf der Tippabgabeseite ein Link zur NM-Seite exisitert :D
Mal sehen ob sich da jemand finden lässt der das anpassen kann.

Uwe Appmeier 19.09.2014 09:44

Hallo Andy

wenn Du über
Nationalmannsachaft --> Zu den Nationalmannschaftsseiten

gehst bist auf bur.li

Ist ja nur eine Verlinkung, die könnt selbst ich machen wenn ich Zugriff auf die Sourcen hätt *lach* Sind aber nicht NM-Seiten sondern TMI

Bleibe aber immer bereit einzuspringen wenns gebraucht wird.
Bin ja auch seit 2000'3 bei Brechin City dabei. Also fast so lang wie Jan-Henryk.

Uwe Appmeier 23.09.2014 17:49

Dann auf eine gute Saison.
Hab grad gesehen dass auch der Link aus dem TMI suaber auf die neue Seite geht.
Danke Andy und allen die daran gewerkelt haben. Macht es einfacher die internen Live-Threads zu machen

Habt Ihr denn Zugriff auf die Sourcen im TMI ?
Ich könnt mich dazu hinreissen lassen vielleicht die Statistiken die ja seit Jahren nicht sauber sind, irgendwie auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Ihr müsst mich nur involvieren *gg*
;)

Stefan Pauls 23.09.2014 19:28

Die Kaderverwaltung funktioniert aber noch nicht! Bzw. der Link!

Uwe Appmeier 24.09.2014 09:33

Wobei das wohl eher wieder mit der Saisonumstellung als dem neuen NM-Server zu tun hat, oder ?
Kaderverwaltung findet doch intern im TMI statt und nicht auf dem NM-Server
Aber Recht hast Du, es kann keine Aufstelung gespeichert werden

Henryk Jan Ciuraj 24.09.2014 21:57

Zitat:

Zitat von Uwe Appmeier (Beitrag 237744)
...
Aber Recht hast Du, es kann keine Aufstelung gespeichert werden

Soeben ausprobiert. Speicherung der Aufstellung funktioniert.

Stefan Pauls 04.10.2014 20:40

Wann wird denn WE 2 aktualisiert? Bisher kann man noch keine Ergebnisse eintragen!

Stefan Pauls 01.11.2014 17:40

Zitat:

Zitat von Stefan Pauls (Beitrag 238442)
Wann wird denn WE 2 aktualisiert? Bisher kann man noch keine Ergebnisse eintragen!

Gilt nun auch für WE 6!? ;)

Stefan Pauls 02.11.2014 18:02

Um 18:00 Uhr wird das letzte Spiel angepfiffen!!!!! :confused:

Andy Schafroth 02.11.2014 20:49

Zitat:

Zitat von Stefan Pauls (Beitrag 240119)
Gilt nun auch für WE 6!? ;)

Ich hatte am Freitag Abend kurz auf die Seite geschaut und war der Meinung dass die Tipps bereits importiert waren. Hab darauf nicht mehr gross nachgeschaut - hatte mich wohl da irgendwie verguckt.

Zitat:

Zitat von Stefan Pauls (Beitrag 240145)
Um 18:00 Uhr wird das letzte Spiel angepfiffen!!!!! :confused:

Respekt. Gute Arbeit der Schiedsrichter.

Thomas Sassmannshausen 02.11.2014 21:01

Keine Angst, nächste Woche gibt es wieder 21 Uhr Spiele am Sonntag ;)

Stefan Pauls 02.11.2014 21:04

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 240161)
Keine Angst, nächste Woche gibt es wieder 21 Uhr Spiele am Sonntag ;)

Warum? Finde ich gut so! :D

Andy Schafroth 08.11.2014 18:44

Tippimport verzögert sich. Offenbar kam meine Anwesenheitsmeldung nicht an... ich versuche morgen ob ich den import per handy hinkriege.

Sebastian Bosch 09.11.2014 20:24

Bei unserem Auswärtsspiel in Weißrussland stimmt irgendetwas nicht, da gehen drei Tipps in die Wertung, von denen nur zwei zur eingegebenen Aufstellung passen und obwohl noch zwei weitere gemäß eben jener Aufstellung korrekt ihre Tipps abgegeben haben. Steht das evtl. im Zusammenhang mit hier Diskutiertem?

Thomas Sassmannshausen 09.11.2014 22:38

Kann es daran liegen, dass ihr Belgien statt Belarus als Gegner eingetragen habt?:

Andy Schafroth 09.11.2014 23:47

Zitat:

Zitat von Sebastian Bosch (Beitrag 240522)
Bei unserem Auswärtsspiel in Weißrussland stimmt irgendetwas nicht, da gehen drei Tipps in die Wertung, von denen nur zwei zur eingegebenen Aufstellung passen und obwohl noch zwei weitere gemäß eben jener Aufstellung korrekt ihre Tipps abgegeben haben. Steht das evtl. im Zusammenhang mit hier Diskutiertem?

Hi Sebastian. Ich konnte keine Aufstellung der Schweiz gegen Weißrussland finden, daher gehen gemäß Regel die ersten 3 Tipps in die Wertung ein.

Sebastian Bosch 10.11.2014 19:36

Nein, gegen Belgien haben wir im Monsterturnier gespielt. Weißrussland wurde als Gegner eingegeben - wenn man bei den Schweizer Tippabgaben schaut steht dort aber "Belarus" als Gegner. Könnt ihr euch gerne anschauen ;)

Andy Schafroth 11.11.2014 23:10

Zitat:

Zitat von Sebastian Bosch (Beitrag 240600)
Nein, gegen Belgien haben wir im Monsterturnier gespielt. Weißrussland wurde als Gegner eingegeben - wenn man bei den Schweizer Tippabgaben schaut steht dort aber "Belarus" als Gegner. Könnt ihr euch gerne anschauen ;)

Tipps habt ihr gegen Weissrussland schon abgegeben, sonst hätte ich ja kein werten können. Eine Aufstellung war aber eindeutig weder in der Kaderverwaltung (sonst wäre sie importiert worden) noch im Forum zu finden :(

Sebastian Bosch 12.11.2014 11:52

Hallo Andy,
alles klar, jetzt hab ich das verstanden. Da die Diskussion bei uns bereits am Wochenende losgegangen ist, habe ich mir genau das angeschaut und bin relativ sicher, dass wir den richtigen Gegner eingegeben hatten. Das lässt sich nun nicht mehr nachprüfen, also müssen wir es wohl dabei belassen. Der eine Punkt, der uns verloren geht, wird wohl am Ende der Saison nicht entscheidend sein ;)

Gruß
Sebastian

Thomas Sassmannshausen 12.11.2014 16:35

Ich kann aber bestätigen, dass die Aufstellung für Belgien eingetragen war, sonst hätte ich gar nix gepostet ;)

Stefan Pauls 10.12.2014 00:40

Ups! Internet Explorer konnte tm-nm.netliga.de nicht finden.

Zugriff auf eine im Cache gespeicherte Kopie von tm-*nm.*netliga.*de

Wird gerade umgestellt? Oder was ist da los?

Edit: geht wieder :) Wurde aber noch nicht umgestellt ;)

Andy Schafroth 11.12.2014 01:17

Zitat:

Zitat von Stefan Pauls (Beitrag 242614)

Edit: geht wieder :) Wurde aber noch nicht umgestellt ;)

Auf was sollte denn umgestellt werden :confused:

Stefan Pauls 11.12.2014 21:37

Zitat:

Zitat von Andy Schafroth (Beitrag 242743)
Auf was sollte denn umgestellt werden :confused:

Ich dachte an das neue WE? :o:o

Thomas Sassmannshausen 14.06.2015 20:28

Neuer Link jetzt auf Tipmaster Seite drin:

http://appmeier.eu/

Stefan Pauls 14.06.2015 20:44

Sehr gut! Dankeschön :D

Andreas Winkler 03.08.2015 23:55

Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]

Access denied for user 'dbo572373263'@'212.227.18.4' (using password: YES)

CALLING PAGE

/index.php&
in /homepages/8/d502570256/htdocs/inc/mysql.php on line 423

Uwe Appmeier 04.08.2015 07:51

Ich bin dran. spätestens am Abend geht sie wieder.
Passwort Problem - mein Fehler

EDITH: geht wieder

Stefan Pauls 09.08.2015 19:11

Willem II Tilb. - Vitesse Arnheim findet heute doch statt! Die Quoten müssen noch geändert werden!

Uwe Appmeier 09.08.2015 19:28

habs mal an die haupt-Adminilogen weitergegeben

Da ich diesen Sonderfall noch nicht hatte und ich die DB nicht faken will
wird also noch korrigiert

Stefan Pauls 09.08.2015 19:54

Wer ändert denn immer das Ergebnis? 1:1 ist das Spiel ausgegangen!

Uwe Appmeier 09.08.2015 20:19

ICH .....
damit wir es so haben um die Quoten anpassen zu können. ich weiss ja nicht was Andy da sonst immer macht.

is ja vielleicht auch egal da ein 1:1 genauso viel bringt wie ein 0:0

Andy Schafroth 09.08.2015 20:47

Alles gut, keine Panik.

(Liga 3A ist doch seit ner Woche eh entschieden, alles andere interessiert keinen :p:p )

Andy Schafroth 10.08.2015 00:29

Scheint doch nicht so einfach zu sein. Das Resultat kann zwar eingetragen werden, jedoch bleibt die 10er-Wertung bestehen... Grund ist das eingelesene TM-Tippformular. Da hatte wohl der Formularersteller in der irrigen Annahme das Spiel werde abgesagt bereits die Quoten 10-10--10 eingetragen.
Da wir die Quoten 1:1 vom TM übernehmen haben wir nun ein Problem...

Uwe prüft, wie wir die richtigen Tipps/Quoten nun manuell korrigiert bekommen.

Uwe Appmeier 10.08.2015 08:04

hat mir keine Ruhe gelassen.

Fakt 1 .... für die Liga sollte es jetzt korrekt sein. Zum Glück hatten dieses Spiel wohl nur Ersatz-Spieler getippt, aber in der tabelle ist es richtig drin jetzt

Fakt 2 .... in den Tipps über Tipabgaben ist es zwar jetzt mit richtiger Quote, aber immer noch blau.
Da aber gem. der Datenbank die 0 nur bei FSS getipt worden ist schaue ich hier heute abend noch einmal was ich finde

:cool::D

Patrick Thurow 10.08.2015 10:48

Uwe, schau mal jetzt, ob das stimmt. Habe mal hinten aus der 2 eine 1 gemacht, jetzt sollte es auch nicht mehr blau sein.
Es ist auch nicht mehr blau ��

Thomas Sassmannshausen 10.08.2015 15:14

Das Spiel war Freitag 18:00 Uhr, also nach abgabeschluss noch keine 10.

Patrick Thurow 10.08.2015 15:19

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 256308)
Das Spiel war Freitag 18:00 Uhr, also nach abgabeschluss noch keine 10.

Als die scout seite aktuell war am Samstag war da eine 10 10 10 bei dem Spiel, daher habe ich dann den entsprechenden Eintrag vorgenommen.

Uwe Appmeier 10.08.2015 19:15

Danke Patrick, jetzt ist alles schön *gg*

Es gibt keine Challenge die nicht gelöst wird bei uns.

Leider wurden die Seiten erst Samstag Nachmittag geschrieben ... sollte nicht wieder vorkommen, und da waren die 3 Spiele aus Ausfall gewertet.

Wir werden uns bessere Praktiken überlegen, sollte einiges noch zu optimieren geben

Patrick Thurow 10.08.2015 19:52

Uwe,
Geht das so zu verlinken,das wenn die tipabgabe geschlossen ist, dass dann die nm scout seite aktiv wird?

Uwe Appmeier 10.08.2015 20:04

Nein Patrick,
es ist nur wenn einmal geladen, dann kann man es nicht mehr abändern.
d.h. wenn ich die 10er Tipps in der DB habe kann ich keine anderen nachladen.
Aber wenn ich einen Quote habe kann ich es scheinbar über den Schalter 2 auf 10er setzen.
und zurück wohl auch, da wir die Quoten ja scheinbar haben.
ist aber wohl bis jetzt eher nicht vorgekommen

Eine Änderung geht im Fall von diesem WE nur über SQL.
Ich werde das mit Andy & Daniel besprechen und hätte 2 Lösungen

1.) Laden der Spiele immer schon nachdem TMI sie online hat (Mo - Mi)
2.) Einen Button der die DB-Änderung durchführt, welche dann "nur" mit den Daten gefüttert werden muss .....

Manfred Bevern 18.08.2015 18:39

Kann man irgendwo die Abschlusstabellen von der Saison 2015'2 einsehen?

Uwe Appmeier 18.08.2015 20:56

Sind doch da :eek:

Bist Du vielleicht in der Saison auf 2015/2 verrutscht ?
Denn für 2015/2 haben wir keinen Tabelle da die Saison übersprungen worden ist
Bei 2015/3 ist einen vorhanden

Manfred Bevern 19.08.2015 07:07

Nein, alles OK. Ich suchte nach 2015'2, mir ist aber im Bett(!) wieder eingefallen, dass diese Saison ja nicht stattfand. Danke!

Stefan Pauls 12.03.2016 15:33

Wann kommen die Livestände bzw. wann kann man die neuen Ergebnisse eintragen? :)

Gruß Stefan

Holger Leuck 16.10.2016 17:25

Am 10. Spieltag der Third Division A sind die deutschen Tipps gegen Bosnien leider nicht eingetragen. Sie sind aber ordnungsgemäß abgegeben worden (siehe http://nm-deutschland.de.vu/die_deutschen_tipps_ATA.php).

Kann sie bitte jemand auf der TM-NM-Seite eintragen? Danke!

Gruß,
Holger

TC Deutschland

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.