TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Technische Probleme (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Aktuelle Bugliste (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=27483)

Clemens Thamm 03.12.2025 09:58

Im Europapokal ist die 5 Jahres Wertung gestern morgen plötzlich verschwunden und das LIGA-RANKING...

Thomas Hauptmann 03.12.2025 10:46

Bei mir sind die Tabellen bei Resultate und Tabellen sowohl beim btm als auch beim tmi alle in die Länge gezogen (bei 3 Browsern):confused:

Dieter Scherer 03.12.2025 11:10

Das haengt evtl. mit den Werbebloecken zusammen, der jetzt oft links erscheint, statt rechts und so das Tabellenfenster verschiebt. Ist aber nur eine Vermutung von mir

Thomas Sassmannshausen 03.12.2025 12:14

Zwischenbericht:

Es wird getestet, eine mobile Variante des Tipmasters zu erstellen. Dabei sind ein paar Dinge nicht ganz glatt gelaufen, z.B. hat die neue Saison keinen Namen erhalten (statt 2025'6). Das sollte aber keinen Einfluss auf den Spielbetrieb haben. Das Design sieht auf manchen Seiten auch immer wieder seltsam und verzerrt aus.

Die mobile Variante hat noch einige Fehler, die angegangen werden. Solange am besten die Desktop-Variante verwenden.

Thomas Sassmannshausen 03.12.2025 13:36

Zitat:

Zitat von Dieter Scherer (Beitrag 395980)
Das haengt evtl. mit den Werbebloecken zusammen, der jetzt oft links erscheint, statt rechts und so das Tabellenfenster verschiebt. Ist aber nur eine Vermutung von mir

Liegt am neuen resonsive Design. Betrifft aber nur einige Seiten. Zur Not das Fenster etwas kleiner ziehen, bis es wieder gut aussieht. Es wird noch daran gearbeitet.

Dieter Scherer 04.12.2025 00:40

Im Moment habe ich den Eindruck, Forum und Tippabgabe wieder sehr langsam und die Fehlermldung " Tipmaster unterstuetzt nicht https..."
kommt auch wieder

Thomas Hauptmann 06.12.2025 07:32

Das sehe ich leider auch so:eek:

Thomas Sassmannshausen 06.12.2025 12:23

Bei mir ist es so schnell wie vorher. Ich habe allerdings auch die Werbung ausgeschaltet :D

Stefan Amstutz 10.12.2025 13:49

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 395995)
Zwischenbericht:

Es wird getestet, eine mobile Variante des Tipmasters zu erstellen. Dabei sind ein paar Dinge nicht ganz glatt gelaufen, z.B. hat die neue Saison keinen Namen erhalten (statt 2025'6). Das sollte aber keinen Einfluss auf den Spielbetrieb haben. Das Design sieht auf manchen Seiten auch immer wieder seltsam und verzerrt aus.

Die mobile Variante hat noch einige Fehler, die angegangen werden. Solange am besten die Desktop-Variante verwenden.

Bitte in der mobilen Version die klassische Tippabgabe ermöglichen da mit dem Smartphone die Tipabgabe nicht möglich ist. Danke

Stefan Pauls 10.12.2025 22:33

Tipmaster geht nicht! Ich kann mich zwar anmelden, aber sobald ich auf Freundschaftsspiele oder Message Box klicke, bekomme ich direkt die Meldung, ich sei nicht eingeloggt! Auf TMI kann ich nicht wechseln und Pokal und Europapokal kann ich auch nicht tippen!

Das Forum läuft zwar, aber sehr, sehr, sehr langsam!

Detlev Reinhardt 10.12.2025 22:53

Gibt dann wieder haufenweise Nachholspiele. :rolleyes::eek::(;)

Einladen kann ich, und da steht dann sogar, daß es statt findet, falls der Kollege annimmt. :D Irgenwie komisch, dieses Tipspiel, gibt schlimmeres. :p :D :cool:

Thomas Sassmannshausen 11.12.2025 08:11

Bei mir geht es heute morgen wieder besser. Wie ist es bei euch?

Patrick Thurow 11.12.2025 12:14

Keine Chance in den TMI Bereich zu wechseln, eigentlich ausser einloggen geht bei mir am Handy gar nichts

Manfred Kiesel 11.12.2025 12:57

Tippabgabe klassik wird mir auf dem smartphone nicht angeboten. Gerade die wäre unverzichtbar. Seite größer ziehen hilft nicht, dann kann man keine einzelnen Boxeb ziehen, sondern nur die ganze Seite.

Detlev Reinhardt 11.12.2025 13:07

Bei mir läuft alle ganz normal. ;):):cool:

Bernd Korbach 11.12.2025 16:49

IPhone läuft, aber Firefox nicht.

Dieter Rosner 11.12.2025 16:53

Tipmaster geht nicht! Ich kann mich zwar anmelden, aber sobald ich auf Freundschaftsspiele oder Message Box klicke, bekomme ich direkt die Meldung, ich sei nicht eingeloggt! Auf TMI kann ich nicht wechseln und Pokal und Europapokal kann ich auch nicht tippen!
Geht am PC und auch am Handy leider gar nichts

Matthias Henkelmann 11.12.2025 18:00

Wenn meine Frau tippen möchte, kann sie sich zwar anmelden, bekommt aber meine Tipps angezeigt.
Irgendwie scheint momentan der Wurm drin zu sein.

Das Gleiche gilt übrigens auch für meine Tochter.

Thomas Sassmannshausen 11.12.2025 19:00

Habt ihr es mal in einem privaten Fenster probiert? Vielleicht Probleme mit alten Cookies.

Thomas Sassmannshausen 11.12.2025 20:03

Habe es in Firefoex, Chrome und Sarafi getestet. Klappt bei mir überall. Am Handy ist es für mich nicht nutzbar, aber mir reicht es am Rechner.

Thomas Hauptmann 11.12.2025 20:07

Ich habe eine Info bekommen, dass ein NM-Kollege von uns immer wieder rausgeworfen wird, nachdem er sich am PC eingeloggt hat. Habe ihm empfohlen, noch einen anderen Browser zu versuchen, morgen weiß ich dann mehr.

Ursula Engels 11.12.2025 23:33

Anmeldung

Mir geht es wie Stefan:mad:

Tipmaster geht nicht! Ich kann mich zwar anmelden, aber sobald ich auf eine Funktion (Tippabgabe, Resultate usw.) klicke,
bekomme ich direkt die Meldung, ich sei nicht eingeloggt!
Auf TMI kann ich nicht wechseln und Pokal und Europapokal kann ich auch nicht tippen!:confused:
Eine E-Mail für ein neus Passwort habe ich auch nicht erhalten.

Dieter Scherer 11.12.2025 23:49

In Firefox kann ich zwar Aenderungen an bestehenenden Posts machen, aber nicht abspeichern, kommt immer Fehler 500 - Internal Error
Alte Cookies wurden vorher geloescht

Stefan Pauls 12.12.2025 02:19

Zitat:

Zitat von Stefan Pauls (Beitrag 396566)

Das Forum läuft zwar, aber sehr, sehr, sehr langsam!

Mit Microsoft Edge besteht das Problem immer noch!
Aber mit Google Chrome klappt alles ganz normal! :)

Thomas Sassmannshausen 17.12.2025 22:13

Wir hatten einen defekten Server, Backup ist auf neuem Server eingespielt. Hoffentlich geht alles.

Stefan Pauls 17.12.2025 23:30

Message Box funktioniert nicht!

Thomas Hauptmann 18.12.2025 09:08

Möglicherweise deshalb kann man bei einem Freundschaftsspiel auch keine Nachricht versenden, da kommt eine Errormeldung. Das Friendly steht aber drin.

Thomas Sassmannshausen 18.12.2025 17:10

Zitat:

Zitat von Stefan Pauls (Beitrag 396710)
Message Box funktioniert nicht!

Sollte wieder gehen.

Thomas Sassmannshausen 18.12.2025 17:11

Signatur im Forum geht auch wieder (nach 4 Jahren? ) :D

Ursula Engels 18.12.2025 17:53

Funktioniert leider immer noch nicht

:mad::mad:[QUOTE=Thomas Sassmannshausen;396704]Wir hatten einen defekten Server, Backup ist auf neuem Server eingespielt. Hoffentlich geht alles.

Habe eben mit Firefox, Edge und Microsoft Crome versucht mich anzumelden.
Leider waren alle Versuche erfolglos! :mad::(
Verliere langsam die Lust.:cool:

Verabschiede mich schon mal langsam von meinen Mitspieler und Mitspielerinnen von der "Nationalmannschaft Griechenland".
Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes 2026!

Stefan Pauls 20.12.2025 16:44

Tipmaster ist wieder down!

Wenn man sich anmelden möchte, kommt:

Software error:
Global symbol "@flywheel" requires explicit package name (did you forget to declare "my @flywheel"?) at /tipmaster/tmstatic/www/cgi-mod/btm/login.pl line 865.
Execution of /tipmaster/tmstatic/www/cgi-mod/btm/login.pl aborted due to compilation errors.
For help, please send mail to this site's webmaster, giving this error message and the time and date of the error.

Detlef Kersching 21.12.2025 16:32

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 396808)
Signatur im Forum geht auch wieder (nach 4 Jahren? ) :D

... nicht nur das, auch automatische E - Mail Benachrichtigungen funktionieren im Moment.

Denny Ertel 22.12.2025 19:13

Tabellen BTM und TMI sind noch nicht umgestellt auf 12 Spieltage

Thomas Sassmannshausen 23.12.2025 21:18

Zitat:

Zitat von Denny Ertel (Beitrag 397055)
Tabellen BTM und TMI sind noch nicht umgestellt auf 12 Spieltage

Wurde repariert.

Sybille Salzer 25.12.2025 09:35

Guten Morgen und frohes Fest.
Ich weiß, dies ist völlig nebensächlich, aber es ist gerade so schön ruhig hier:
Ich wollte mal mit einem FAE-Kollegen den Verein tauschen, das war vor über 10 oder 15 Jahren. Hat sich dann zerschlagen, allerdings bekommen wir die "Tauschabsicht" nicht mehr gelöscht. Ich könnte höchstens den Tauschverein ändern, aber deswegen wird die Tauschabsicht ja nicht gelöscht, nur der Tauschverein ändert sich.
Danke, Gruß aus dem Schwäbischen
und guten Rutsch
Sybille

Clemens Thamm 29.12.2025 11:27

dann hoffen wir mal das Beste

für den Start nach der Weihnachtspause, hoffentlich hat sich jemand die Routinen angeschaut, dass die die Pause verkraften, kann nur aus den Erfahrungen der letzten Jahre sprechen, der Januar hatte immer so seine Tücken...

Also bitte bis Freitag noch mal schauen nicht, dass wieder dieser Bug setze auf letzten Montag auf kommt...

Thomas Sassmannshausen 29.12.2025 14:27

Bugs nach Eröffnung:

- UEFA-Cup / CL: Alle spiele stehen auf "keine Tippabgabe erfolgt" und Tippabgabe nicht möglich ("Die Tipabgabe ist bereits geschlossen")
- DFB/Amateurpokal: Alle spiele stehen auf "keine Tippabgabe erfolgt"

Bereits gemeldet.

Gibt es noch mehr Dinge, die nicht rund laufen?

Thomas Sassmannshausen 29.12.2025 14:29

Zitat:

Zitat von Clemens Thamm (Beitrag 397209)
Also bitte bis Freitag noch mal schauen nicht, dass wieder dieser Bug setze auf letzten Montag auf kommt...

Die Reihenfolge ist leider anders: Wir sehen erst, was nicht funktioniert, wenn die Runde eröffnet ist. Dann können Bugs behoben werden. Aber das geht ja meist recht schnell :-)

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Andreas Samjeske 31.12.2025 18:06

Zitat:

Zitat von Stefan Amstutz (Beitrag 396543)
Bitte in der mobilen Version die klassische Tippabgabe ermöglichen da mit dem Smartphone die Tipabgabe nicht möglich ist. Danke

Workaround auf dem Smartphone: Gehe in die (neue) Tippabgabe und lösche _neu aus der URL oder nutzte diese Links:
- BTM https://www.tipmaster.de/cgi-bin/btm/tipabgabe.pl
- TMI https://www.tipmaster.de/cgi-bin/tmi/tipabgabe.pl

Hendrik Nielsen 31.12.2025 18:32

Habe gerade auf dem Handy die Funktion Bildschirm drehen aktiviert und dann seht was passiert

Detlef Kersching 31.12.2025 18:47

Zitat:

Zitat von Hendrik Nielsen (Beitrag 397421)
Habe gerade auf dem Handy die Funktion Bildschirm drehen aktiviert und dann seht was passiert

Super Tipp :D Das war aber bestimmt nur zufällig entdeckt... ;);)

Clemens Thamm 01.01.2026 11:20

und in meinen guten Wünschen schrieb ich noch:

Der Pokal frisst seine NICHTTIPPER, leider bin ich im DfBäh-Pokal mit 4:5 raus, weil keine Tippabgabe erfolgt ist, obwohl diese wegen der

Weihnachtspause nicht möglich war. Same Procedure as every Year JAMES...:D

Ralf Reiter 02.01.2026 23:34

Die abgegebenen Tipps stehen korrekt in der Tippabgabe. Unter Resultate werden aber jetzt andere Tipps angezeigt, die so nicht abgegeben wurden.

Bei TMI hingegen stimmen abgegebene Tipps mit "Resultate" überein. Es scheint nur beim BTM etwas schief gelaufen zu sein.

Ralf Heinl 03.01.2026 01:10

Zitat:

Zitat von Ralf Reiter (Beitrag 397532)
Die abgegebenen Tipps stehen korrekt in der Tippabgabe. Unter Resultate werden aber jetzt andere Tipps angezeigt, die so nicht abgegeben wurden.

Bei TMI hingegen stimmen abgegebene Tipps mit "Resultate" überein. Es scheint nur beim BTM etwas schief gelaufen zu sein.

Da stimmt gar nix - Auswärts sind 5 Spiele und daheim 4. Aber die habe ich gar nicht getippt!

Ralf Heinl 03.01.2026 17:21

Jetzt stimmt alles wieder. Fast.
Die BTM-Pokalspiele enden alle mit 4:5 n.E.
Und ich hab Heimspiel :eek:

Thomas Sassmannshausen 04.01.2026 21:12

Sollte jetzt auch stimmen.

Stefan Pauls 04.01.2026 21:15

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 397587)

Im DFB Pokal ja!
Im Amateurpokal nein!

Bernd Korbach 04.01.2026 22:26

Im DFB-Pokal stimmt es auch nicht.

Ralf Heinl 04.01.2026 23:12

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 397587)

Weiterhin 3:4 n.E. - alle Spiele

Thomas Hauptmann 05.01.2026 08:29

Also wenn ich das richtig sehe, wurden bei allen 4:5 n.E. beim btm ausgegangenen Spiele keine Tipps abgegeben. Also 0:0 und dann n.E. 4:5.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.