TipMaster Stammtisch

TipMaster Stammtisch (http://community.tipmaster.de/index.php)
-   Technische Probleme (http://community.tipmaster.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Aktuelle Bugliste (http://community.tipmaster.de/showthread.php?t=27483)

Thomas Sassmannshausen 30.04.2015 23:24

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 250952)
Eingetragen und weitergeben.

Jobbörse wurde nun ausgeführt und sollte nächsten Dienstag auch wieder funktionieren.

Dieter Scherer 30.04.2015 23:27

Hallo Thomas,
zu
Zitat:
Zitat von Dieter Scherer http://community.tipmaster.de/images...s/viewpost.gif
Ich habe im Forum ein neues Phänomen:
Wenn ich einen erstellten Beitrag im Thread ändern will, ist das Textfeld
leer und mein Text verschwunden.

Es geht nur, wenn ich vorher meinen Text markiere und dann beim Ändern in das nun leere Feld kopiere und dann ändere.

Taucht bei mir in allen gängigen Browsern nicht auf :( Welcher Browser und Version?

Auf jeden Fall bei Firefox 12.0 und IE Version 11.0.18
Tritt fast immer beim ersten Thread auf, wenn ich den Anfangsthread eines Themas bearbeiten will.
Bei Posts zwischendrin hatte ich bis heute keine Probleme

Thomas Sassmannshausen 30.04.2015 23:29

http://www.tipmaster.de/cgi-bin/tmi/nm_edit.pl geht wieder.

Thomas Sassmannshausen 30.04.2015 23:57

Zitat:

Zitat von Bernd Timmermann (Beitrag 250955)
Meine Trainerbilanz (http://www.tipmaster.de/cgi-mod/tmi/...d%20Timmermann) hakt beim ersten Eintrag, womöglich, weil das schon zu lange her ist. ;) Bei Trainern, die erst nach 2000 (?) angefangen haben, funktioniert es offenbar. Liegt womöglich an der fehlenden Saison 2000'2 ?
Die Gesamtbilanz und die Saisonbilanz wird nicht detailliert angezeigt.
Die Verlinkung von der Seite der Trainerbilanzen zu den Vereinsbilanzen ergibt Error 404.

Gemeldet, trage ich gleich ein.

Thomas Hauptmann 01.05.2015 06:45

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 250964)
Jobbörse wurde nun ausgeführt und sollte nächsten Dienstag auch wieder funktionieren.

aktuell sind die Tore aus 15-1 nicht korrekt eingetragen, deswegen habe ich derzeit 9353 Punkte....

PS: 5.50 Uhr: Ich kann mich nicht mehr bei tipmaster einloggen nachdem ich eben noch drin war.

Thomas Sassmannshausen 01.05.2015 11:23

Zitat:

Zitat von Bernd Timmermann (Beitrag 250955)
Die Verlinkung von der Seite der Trainerbilanzen zu den Vereinsbilanzen ergibt Error 404.

Geht jetzt wieder.

Manuel Horst 01.05.2015 13:08

:)An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an die Leute, die sich die Zeit nehmen, um alles wieder so hinzubekommen, damit wir spielen können.:)

Bombastisch!:)

Bernd Timmermann 01.05.2015 13:55

Kleinere Fehler: In der Vereinshistorie wird die Saison 2010'1 doppelt angezeigt: auch als Saison 2010'2. Dadurch verschieben sich die Platzierungen um eine Saison und die Saison 2015'1 wird als Saison 2015'2 angezeigt. In der Trainerhistorie wird die Platzierung der Saison 2010'1 auch als Platzierung in der Saison 2010'2 angegeben, die Bilanzen sind dort allerdings korrekt.

Offenbar sind noch nicht alle Vereine mit der korrekten Historie verlinkt: z.B. wird bei Brande (Dänemark 1. Liga) die Historie von US Valenzana (Italien A) angezeigt. Das ist der einzige Verein der ersten beiden dänischen Ligen, bei dem das auftritt. Bei US Valenzana hingegen wird die korrekte Historie angezeigt.

Thomas Sassmannshausen 01.05.2015 16:12

Zitat:

Zitat von Bernd Timmermann (Beitrag 250995)
Kleinere Fehler: In der Vereinshistorie wird die Saison 2010'1 doppelt angezeigt: auch als Saison 2010'2. Dadurch verschieben sich die Platzierungen um eine Saison und die Saison 2015'1 wird als Saison 2015'2 angezeigt. In der Trainerhistorie wird die Platzierung der Saison 2010'1 auch als Platzierung in der Saison 2010'2 angegeben, die Bilanzen sind dort allerdings korrekt.

Offenbar sind noch nicht alle Vereine mit der korrekten Historie verlinkt: z.B. wird bei Brande (Dänemark 1. Liga) die Historie von US Valenzana (Italien A) angezeigt. Das ist der einzige Verein der ersten beiden dänischen Ligen, bei dem das auftritt. Bei US Valenzana hingegen wird die korrekte Historie angezeigt.

Kann das leider nicht nachvollziehen, gib mal bitte den Link zu der betroffenen Seite.

Hier ist alles korrekt:

http://www.tipmaster.de/cgi-mod/tmi/...=Broendby%20IF

Thomas Seth 01.05.2015 16:29

Dass die Saison 2010'1 in den Statistiken (Trainerseite, Vereinsseite) doppelt aufgeführt ist und sich alles nachfolgende verschoben hat, ist doch schon seit Jahren bekannt...

Bernd Timmermann 01.05.2015 16:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Link ist schon richtig, aber die Daten sind falsch:
http://community.tipmaster.de/attach...1&d=1430487038
In der Saison 2010'2 war ich 7., nicht in 2012'3 usw. In der Saison 2014'6 bin ich in die 1. Liga aufgestiegen und in der Saison 2015'1 war ich 9. Die Saison 2015'2 läuft noch, da bin ich momentan 6. Die Abweichungen liegen daran, dass ab der Saison 2010'2 alles um eine Saison "verrutscht" ist, da die Saison 2010'1 zweimal aufgeführt ist.

Thomas Sassmannshausen 01.05.2015 16:35

Zitat:

Zitat von Thomas Seth (Beitrag 251002)
Dass die Saison 2010'1 in den Statistiken (Trainerseite, Vereinsseite) doppelt aufgeführt ist und sich alles nachfolgende verschoben hat, ist doch schon seit Jahren bekannt...

Wurde doch behoben. Genauso, wie die "alte" Vereinsseite, die jetzt nicht mehr existiert (Link aus Trainerseite).

Bernd Timmermann 01.05.2015 16:36

Zitat:

Zitat von Thomas Seth (Beitrag 251002)

Ja, weiß ich ja, aber wir sollen doch hier alle Bugs aufführen, damit sie vielleicht tatsächlich mal bereinigt werden. ;)

Bernd Timmermann 01.05.2015 16:37

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 251004)
Wurde doch behoben. Genauso, wie die "alte" Vereinsseite, die jetzt nicht mehr existiert (Link aus Trainerseite).

Hm, offenbar wurde das nicht in allen Statistiken behoben... auf der Trainerseite stimmen zumindest die Bilanzen... die Platzierungen sind noch bei beiden falsch.

Thomas Sassmannshausen 01.05.2015 16:38

Ok, jetzt hab ich es gesehen. Trage es ein.

Thomas Sassmannshausen 01.05.2015 19:30

Tippabgabe noch möglich (nach 18:00 Uhr)

Manuell geschlossen. Info ist raus.

Robert Kopetschke 01.05.2015 19:41

soll es jetzt hier wirklich nochmal losgehen? wäre ja toll.

Ein Fehler der mir heute aufgefallen ist: Bei der Tippabgabe Classic gab es keine Anzeige, welches Spiel wie oft in welcher Tendenz getippt wurde. Nach meiner Tippabgabe stand bei den vor mir getippten Spielen nur eine 1 im Zählwert.

zweiter Fehler:
Einsicht in die Nationalmannschafts Tipabgaben dieser Woche: zuletzt ja komplett verquer, scheint aktuell geordneter. Es fehlen oben etliche Länder im Schnellverweis.

dritter Fehler:
hier im Forum werden falsche Platzierungen angezeigt. ich stehe aktuell auf 13 und 3, nicht auf 16 und 4.

Thomas Kleinekorte 01.05.2015 19:46

CL und UEFA Cup haben sich noch nicht umgestellt.

Bernd Timmermann 01.05.2015 19:56

Nationalmannschafts-Tippabgaben: Aufstellung (ST, E1, E2) wird nicht mit ausgegeben.

Thomas Sassmannshausen 01.05.2015 20:08

Zitat:

Zitat von Robert Kopetschke (Beitrag 251023)
Ein Fehler der mir heute aufgefallen ist: Bei der Tippabgabe Classic gab es keine Anzeige, welches Spiel wie oft in welcher Tendenz getippt wurde. Nach meiner Tippabgabe stand bei den vor mir getippten Spielen nur eine 1 im Zählwert.

Ist schon weitergegeben worden, trage ich später hier ein.

Zitat:

zweiter Fehler:
Einsicht in die Nationalmannschafts Tipabgaben dieser Woche: zuletzt ja komplett verquer, scheint aktuell geordneter. Es fehlen oben etliche Länder im Schnellverweis.

Liegt wohl daran, dass die Liga pausiert. Unsere Tipps sind alle drin.

Zitat:

dritter Fehler:
hier im Forum werden falsche Platzierungen angezeigt. ich stehe aktuell auf 13 und 3, nicht auf 16 und 4.

Gebe ich später weiter. Danke für die Info.

Thomas Sassmannshausen 01.05.2015 20:08

Zitat:

Zitat von Thomas Kleinekorte (Beitrag 251025)
CL und UEFA Cup haben sich noch nicht umgestellt.

Gerade geschehen, wir nächste Woche wohl wieder automatisch gehen.

Thomas Sassmannshausen 01.05.2015 20:10

Zitat:

Zitat von Bernd Timmermann (Beitrag 251028)
Nationalmannschafts-Tippabgaben: Aufstellung (ST, E1, E2) wird nicht mit ausgegeben.

Gebe ich später weiter und trage es ein. Danke.

Axel Kosensky 01.05.2015 20:35

Obwohl es für mich persönlich nur bedingt von Interesse ist, wie viele Quotentipper unterwegs sind :p, stimme ich Robert zu: die Anzeige der bislang abgegebenen Tipp funzt nicht. Erst stand alles auf 0000, nach meiner Tippabgabe wurden ein paar Einsen bei den von mir getippten Resultaten angezeigt. - Da dieses Feature offenbar genutzt wird, sollte es auch funktionieren. (Von mir aus könnt Ihr es aber auch streichen. ;))

Interessanter für mich: Die Messagebox-Seite ist "leer". Weder in meinem IE 11 noch im Firefox 37 werden Inhalte angezeigt. Außer den Link-Buttons (START, RESULTATE, TABELLE, ...) wird mir eine leere Seite präsentiert. Unschön. (Wie sieht das bei Freundschaftsspielen aus? Habe diese Woche keine gehabt, aber wenn ich an die NC-Ligen denke, bei denen die message der Beweis der Einladung ist...)

Mein eigentliches Problem ist aber ein anderes: Seit dem "großen Serverabsturz" (vor einem Jahr, oder ist das sogar noch länger her?) kann sich einer meiner NM-Kollegen hier in der Community nicht mehr anmelden. Er hatte verschiedene Passworte für den TM und hier (so was soll's geben ;)) und bekommt -trotz aller Ankündigungen, es würde ihm nach der Anforderung ein neues zugesandt- keine E-Mail. Ich habe verschiedene Leute deswegen angeschrieben. Manche haben sich gekümmert, konnten aber nicht helfen - manche melden sich leider einfach nicht.

Thomas Sassmannshausen 01.05.2015 23:35

Zitat:

Zitat von Axel Kosensky (Beitrag 251032)
Obwohl es für mich persönlich nur bedingt von Interesse ist, wie viele Quotentipper unterwegs sind :p, stimme ich Robert zu: die Anzeige der bislang abgegebenen Tipp funzt nicht. Erst stand alles auf 0000, nach meiner Tippabgabe wurden ein paar Einsen bei den von mir getippten Resultaten angezeigt. - Da dieses Feature offenbar genutzt wird, sollte es auch funktionieren. (Von mir aus könnt Ihr es aber auch streichen. ;))

Genau, das geht seit der "Auszeit" nicht, ist bereits eingetragen und gemeldet.

Statistiken der Tippabgaben: Fehlen sowohl bei der Tippabgabe, als auch auf den form.pl Seiten.

Zitat:

Interessanter für mich: Die Messagebox-Seite ist "leer". Weder in meinem IE 11 noch im Firefox 37 werden Inhalte angezeigt. Außer den Link-Buttons (START, RESULTATE, TABELLE, ...) wird mir eine leere Seite präsentiert. Unschön. (Wie sieht das bei Freundschaftsspielen aus? Habe diese Woche keine gehabt, aber wenn ich an die NC-Ligen denke, bei denen die message der Beweis der Einladung ist...)

Ist auch eingetragen und gemeldet:

Message Box: Error 404 Update: inzw. kein 404 mehr, aber eine "leere Seite".

Zitat:

Mein eigentliches Problem ist aber ein anderes: Seit dem "großen Serverabsturz" (vor einem Jahr, oder ist das sogar noch länger her?) kann sich einer meiner NM-Kollegen hier in der Community nicht mehr anmelden. Er hatte verschiedene Passworte für den TM und hier (so was soll's geben ;)) und bekommt -trotz aller Ankündigungen, es würde ihm nach der Anforderung ein neues zugesandt- keine E-Mail. Ich habe verschiedene Leute deswegen angeschrieben. Manche haben sich gekümmert, konnten aber nicht helfen - manche melden sich leider einfach nicht.

Schick mit mal den Namen der Spieler per privater Nachricht, ich leite es weiter.

Tobias Oliver 02.05.2015 10:03

Wenn ich in der IG etwas abspeichere, wird das zunächst korrekt angezeigt, will ich noch einmal eine Änderung vornehmen, ist die erste Änderung manchmal wieder weg. Ist aber schon seit einigen Wochen so.

Thomas Sassmannshausen 02.05.2015 11:31

Statistiken der Tippabgaben: Fehlen sowohl bei der Tippabgabe, als auch auf den form.pl Seiten. *behoben*

vgl.

http://www.tipmaster.de/cgi-bin/tmi/form.pl

und

http://www.tipmaster.de/cgi-bin/btm/form.pl

Stefan Pauls 02.05.2015 13:18

Community

Gelesene Beiträge werden danach immer noch unter neue Beiträge angezeigt!
Die Verschwinden erst wieder etwas später oder wenn ich F5 drücke!

Andreas Samjeske 02.05.2015 14:27

Zitat:

Zitat von Tobias Oliver (Beitrag 251052)
Wenn ich in der IG etwas abspeichere, wird das zunächst korrekt angezeigt, will ich noch einmal eine Änderung vornehmen, ist die erste Änderung manchmal wieder weg. Ist aber schon seit einigen Wochen so.

Klingt nach einem Caching-Problem. Probier mal folgendes:
Wenn du die Seite zur erneuten Änderung aufrufst und dann die erste Änderung weg ist, drücke mal F5. Erscheint dann der korrekte Text?

Tobias Oliver 02.05.2015 14:34

Zitat:

Zitat von Andreas Samjeske (Beitrag 251065)
Klingt nach einem Caching-Problem. Probier mal folgendes:
Wenn du die Seite zur erneuten Änderung aufrufst und dann die erste Änderung weg ist, drücke mal F5. Erscheint dann der korrekte Text?

Ja, Danke, das hat schon mal geklappt. Ähnlich wie bei meiner Anmeldung im Forum, wenn ich auch F5 drücken muss, um tatsächlich angemeldet zu sein. Werde dies aber weiter beobachten. Ist das nun mein persönliches "PC"-Problem oder liegt das am Forum. Ich glaube gelesen zu haben, dass es mehreren bei der Anmeldung ebenso ergeht.

Thomas Sassmannshausen 02.05.2015 15:59

Zitat:

Zitat von Tobias Oliver (Beitrag 251066)
Ja, Danke, das hat schon mal geklappt. Ähnlich wie bei meiner Anmeldung im Forum, wenn ich auch F5 drücken muss, um tatsächlich angemeldet zu sein. Werde dies aber weiter beobachten. Ist das nun mein persönliches "PC"-Problem oder liegt das am Forum. Ich glaube gelesen zu haben, dass es mehreren bei der Anmeldung ebenso ergeht.

Ich würde sonst einfach das Häkchen "Angemeldet Bleiben" verwenden, dann hast Du gar keinen Stress mehr mit dem Anmelden.

Das andere von Dir geschilderte taucht bei mir nicht auf :( Aber vielleicht melden sich ja joch andere.

Andreas Samjeske 02.05.2015 19:33

Zitat:

Zitat von Tobias Oliver (Beitrag 251066)

Aus der Entfernung schwer zu sagen. Der TM-Server kann sehrwohl angeben, wie es dein Browser mit dem Caching halten soll. Ob es das tut, weiß ich nicht.
Auf der anderen Seiten kann dein Browser so konfiguriert sein, dass er dieses Problem begünstigt bzw. erst möglich macht.

Thomas Sassmannshausen 03.05.2015 09:34

Wieder ein paar weniger ...u.a.

Job-Börse BTM Utopische Anzahl geschossener Tore in der Saison 2015'1.

Uwe Appmeier 03.05.2015 13:14

Kleines Phänomenchen ....

Wenn ich in TMi auf das Forum klicke lande ich direkt bei den Landesforen und nicht am "Stammtisch" beim BTM ist es wie bisher dass der Stammtisch gezeigt wird ....
Nicht so dramatisch nur unschön wenn man z.B. in die Turniere will

Christian Stratmann 04.05.2015 19:44

Moin,
im DFB- und Amateurpokal scheint das Achtelfinale am letzten WE gleich mit ausgetragen worden zu sein, wenig überraschend durch die Bank mit 4:5 n.E.

Thomas Sassmannshausen 04.05.2015 21:57

Zitat:

Zitat von Christian Stratmann (Beitrag 251146)
Moin,
im DFB- und Amateurpokal scheint das Achtelfinale am letzten WE gleich mit ausgetragen worden zu sein, wenig überraschend durch die Bank mit 4:5 n.E.

Gemeldet und bereits korrigiert. Danke!

Uwe Appmeier 05.05.2015 07:27

Kommt denn keine mail mehr das die Tippabgabe wieder offen ist ???

hab schon eine Friendly Anfrage aber noch keine offizielle Freigabe des Spültags

Thomas Sassmannshausen 05.05.2015 10:35

Zitat:

Zitat von Uwe Appmeier (Beitrag 251183)
Kommt denn keine mail mehr das die Tippabgabe wieder offen ist ???

hab schon eine Friendly Anfrage aber noch keine offizielle Freigabe des Spültags

Davon waren vor dem letzten Wechsel schon einige und jetzt anscheinend alle betroffen. Ist gemeldet.

Uwe Appmeier 06.05.2015 08:13

Beim BTM bekomme ich bei FS Einladung beim Versenden der Maik :

Content-type: text/html Bundesliga - TipMaster

Sie haben eine ungueltige Anfrage gestartet ...

Einladung ist aber raus gegangen, Mail wohl eher nicht ?

Thomas Sassmannshausen 07.05.2015 00:34

Ich kann keine Freundschaftsspiele annehmen und keine mehr einladen. Bin grad im Krankenhaus und melde es am Wochenende. Könnten alle Turniere von betroffen sein.

Bernd Timmermann 07.05.2015 00:39

Bei mir klappt das mit den Freundschaftsspielen einwandfrei... :confused:

Thomas Sassmannshausen 07.05.2015 00:42

Ok dann liegt es an mir :)

Andreas Jahns 07.05.2015 17:38

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 251356)
Ich kann keine Freundschaftsspiele annehmen und keine mehr einladen. Bin grad im Krankenhaus und melde es am Wochenende. Könnten alle Turniere von betroffen sein.

Am PC funktioniert es !...mit dem Handy klappt es nicht !

Thomas Kleinekorte 08.05.2015 20:23

BTM Tipps werden in der Tippübersicht nicht angezeigt.
TMI Tipps sind sichtbar

Stefan Pauls 09.05.2015 00:38

Zitat:

Zitat von Thomas Kleinekorte (Beitrag 251459)
BTM Tipps werden in der Tippübersicht nicht angezeigt.
TMI Tipps sind sichtbar

Stimmt! Beim BTM gibt es auch keine Livestände! :(

Thomas Sassmannshausen 09.05.2015 11:56

Ist bereits gemeldet. Trage es heute Abend in die Liste ein.

Ernst Naus 09.05.2015 20:41

Irgendwie ist doch der Wurm drin. Nicht nur hier beim BTM, auch bei einem anderen Tippspiel (ligaexperte) ist noch gar nichts ausgewertet.

Thomas Sassmannshausen 09.05.2015 23:08

Zitat:

Zitat von Ernst Naus (Beitrag 251489)
Irgendwie ist doch der Wurm drin. Nicht nur hier beim BTM, auch bei einem anderen Tippspiel (ligaexperte) ist noch gar nichts ausgewertet.

Inzwischen geht alles wieder.

Thomas Sassmannshausen 10.05.2015 13:26

UEFA-Cup und CL Erfolge wurden auf Vereinsseiten wieder eingepflegt.

Andreas Samjeske 10.05.2015 14:45

Zitat:

Zitat von Thomas Sassmannshausen (Beitrag 251499)
UEFA-Cup und CL Erfolge wurden auf Vereinsseiten wieder eingepflegt.

Wow! Das ich das noch erleben darf. Ich bin inzwischen davon ausgegangen, dass dieser Bug nie gefixt werden würde. Ist bestimmt einer der am häufigsten gemeldeten in der Historie des TM.

Im Vereinsranking http://www.tipmaster.de/cgi-bin/tmi/teamranking.pl sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1.) Deutschland fehlt in der Liste (Hat vermutlich technische Gründe; BTM vs. TMI).
2.) Bodo wird als Zweitligist angezeigt. :eek:

Thomas Sassmannshausen 10.05.2015 16:00

Zitat:

Zitat von Andreas Samjeske (Beitrag 251503)
2.) Bodo wird als Zweitligist angezeigt. :eek:

Ich glaube, er arbeitet daran ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.